Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Dachau: 82-Jährige legt Schockanrufer in Dachau herein: Geldabholer in Haft

Dachau

82-Jährige legt Schockanrufer in Dachau herein: Geldabholer in Haft

    • |
    • |
    Eine 82-Jährige aus Dachau sollte Opfer von Schockanrufern werden. Doch sie informierte die Polizei, die den Geldabholer prompt festnahm.
    Eine 82-Jährige aus Dachau sollte Opfer von Schockanrufern werden. Doch sie informierte die Polizei, die den Geldabholer prompt festnahm. Foto: Sebastian Gollnow, dpa (Symbolbild)

    Schockanrufer haben am Freitag versucht, eine 82-jährige Rentnerin aus Dachau zu betrügen. Es gelang ihr jedoch, die Täter zu täuschen und die Polizei zu verständigen.

    Gegen 15.15 Uhr erhielt die Seniorin einen Anruf. Dabei wurde behauptet, dass ihre Enkelin einen Unfall verursacht habe. Eine Haftstrafe könne nur verhindert werden, wenn sie eine Kaution von 200.000 Euro hinterlege. Wie die Polizei mitteilte, durchschaute die Rentnerin die Masche jedoch. Während des Telefonats, das sich durch ihre geschickte Gesprächsführung über zwei Stunden hinzog, konnte sie die Polizei informieren.

    Als 19-Jähriger zur Geldübergabe kommt, klicken in Dachau die Handschellen

    Als es, wie mit dem Anrufer vereinbart, zur vermeintlichen Geldübergabe vor ihrem Anwesen kommen sollte, nahm die Polizei den Abholer fest. Er wurde am Samstag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 19-Jährige wurde daraufhin an eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (nsi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden