Über 50 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten am Wochenende ihre Waren beim Kunsthandwerkermarkt im Inchenhofener Ortsteil Arnhofen. Der urige und gemütliche Arnhofer Stadl verwandelte sich dabei zu einem Marktplatz für Handwerkskunst aus den Bereichen Mode, Glas, Filz, Schmuck, Papier, Floristik, Keramik und Holz.
Kranzflechtunterlagen aus Metall und Unikate aus Holz
Jutta Schlötzer aus München war zum ersten Mal beim Markt dabei. Sie zeigte den Besucherinnen und Besuchern ihre Kranzflechtunterlagen aus Metall, die sich zur Herstellung von verschiedenen Kränzen mit Naturmaterial verwenden lassen. Außergewöhnliche Holzdekorationen boten Anna und Andreas Geiger aus Deimhausen (Hohenwart, Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) zum Verkauf an. Ein echter Blickfang war das große Holzbrett, auf dem der Umriss der Weltkarte herausgefräst und mit Epoxidharzeinlagen aufgefüllt worden war.
Sabine und Robert Filips aus Königsbrunn (Landkreis Augsburg) vergolden hochwertige Unikate aus Holz. Viele Marktbesucher bestaunten die beleuchteten Kunstwerke und deckten sich mit Weihnachtsgeschenken ein. Den Einkaufsbummel rundeten die vielen Besucher mit Kaffee, Kuchen und frischen Kirchlan ab.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden