Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Altomünster: Radfahrer mitten auf der Straße löst teuren Unfall aus und flüchtet

Altomünster

Radfahrer mitten auf der Straße löst teuren Unfall aus und flüchtet

    • |
    • |
    Die Dachauer Polizei hofft auf Zeugenhinweise, nachdem ein Radfahrer in der Nacht zum Samstag einen schadensträchtigen Unfall in Altomünster verursacht hat.
    Die Dachauer Polizei hofft auf Zeugenhinweise, nachdem ein Radfahrer in der Nacht zum Samstag einen schadensträchtigen Unfall in Altomünster verursacht hat. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Symbolbild)

    Ein unbekannter Radfahrer hat in der Nacht zum Samstag einen schadensträchtigen Unfall in Altomünster verursacht und ist geflüchtet.

    Laut Polizei war ein 21-Jähriger mit seinem 5er-BMW auf der Nerbstraße in Richtung Markt Indersdorf unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 12 soll diesem ein Fahrradfahrer mitten in der Straße entgegengekommen sein. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Mann nach rechts aus. Dabei prallte sein BMW gegen geparkte Fahrzeuge: zunächst gegen einen Fiat Panda und anschließend gegen einen VW Golf. Der Schaden am Fiat wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Am VW Golf wurde die linke Seite beschädigt und es brach die Achse. Sachschaden: über 10.000 Euro. Der BMW des Münchners wurde massiv im Frontbereich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

    Der Radfahrer fuhr trotz des Unfalls weiter. Eine polizeiliche Fahndung nach ihm blieb erfolglos. Er wird folgendermaßen beschrieben: männlich, etwa 1,8 Meter groß, schwarze Kleidung mit blauer Jacke. Er war mit einem dunklen Mountainbike unterwegs. Zeugenhinweis an die Polizei Dachau unter 08131/5610. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden