Der SC Griesbeckerzell hat am Wochenende sein 75-jähriges Vereinsbestehen nachgefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei ein großes Fußballturnier mit mehr als 37 Kinder- und Jugendmannschaften aller Altersklassen. Hauptattraktion war dabei der Auftritt der U12-Nachwuchsmannschaft des Traditionsclubs TSV 1860 München.
Eigentlich wollten die Zeller Sportler ihren 75. Geburtstag bereits im vergangenen Jahr gebührend feiern. Es war auch schon alles geplant, als kurz vor der großen Geburtstagsparty das Zeller Sportheim durch einen Kellerbrand schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Den 75. Geburtstag einfach ausfallen zu lassen, kam für die Truppe um den Vereinspräsidenten Lutz Stammnitz aber nicht in Frage. „Daher haben wir uns entschieden, in diesem Jahr einfach den 75+1 Geburtstag zu feiern“, erklärt Präsident Stammnitz.
Mehr als 37 Mannschaften treten in Griesbeckerzell an
Dem Namen „Sport-Club“ haben die Zeller alle Ehre gemacht und anlässlich des Jubiläums ein großes Fußballturnier für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen ausgerichtet. Jürgen Hoier, Vizepräsident Jugend, hat sich im Laufe der vergangenen Jahre ein großes Netzwerk aufgebaut und mehr als 37 Mannschaften zum Zeller Jubiläumsturnier eingeladen. Über 400 Kinder und Jugendliche wuselten am Samstag seit 8 Uhr morgens über das SCG-Vereinsgelände.
Am lautesten brüllten dabei die Münchner Löwen. Die D-Jugend (U12) des Traditionsclubs TSV 1860 München war die Hauptattraktion des Zeller Jubiläumsturniers. Im Gegensatz zu den großen 60ern zeigten die Kleinen eine fehlerfreie Leistung und gewannen das Turnier problemlos. Bei der Siegerehrung hallte der Schlachtruf „Einmal Löwe, immer Löwe“ lautstark durch das Mikrofon. Über Pokale und Medaillen durften sich alle teilnehmenden Mannschaften freuen. Gesponsert wurden die Preise für die Nachwuchskicker von Michael Gschrei und der Agentur WG & Felber aus Aichach.
Gründungsmitglied des SCG bekommt eine Ehren-Plakette
Nach der Pokalübergabe an die Kinder klang die Geburtstagsfeier beim gemütlichen Teil langsam aus. SCG-Präsident Stammnitz bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die fleißig mitangepackt haben. Ein treuer Kicker des SCG stand dabei ganz besonders im Mittelpunkt: Xaver Böck, das letzte lebende Gründungsmitglied des Zeller Sport-Clubs, wurde für mehr als 75 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehren-Plakette mit Widmung ausgezeichnet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden