Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: Rotes Kreuz ehrt Helden des Alltags aus Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg

Rotes Kreuz ehrt Helden des Alltags aus Aichach-Friedberg

    • |
    • |
    Der Blutspendienst des Bayerischen Roten Kreuzes ehrte verdiente Blutspenderinnen und -spender aus dem Landkreis.
    Der Blutspendienst des Bayerischen Roten Kreuzes ehrte verdiente Blutspenderinnen und -spender aus dem Landkreis. Foto: Emanuel A. Klempa

    Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) zeichnete 283 Rekordspenderinnen und -spender aus Schwaben im Rahmen eines exklusiven Abends für die 75., 100., 125., 150., 175. und sogar 200. lebensrettende Spende aus. Georg Kreitmayr aus dem Wittelsbacher Land hat bereits 200 Mal Blut gespendet.

    Empfangen wurden die Helden des Alltags neben den Veranstaltern des BSD von BR-Moderator Michael Sporer, der durch den Abend in Augsburg führte und mit Gela Allmann sowie Handball-Legende Dominik Klein zwei namhafte Blutspende-Botschafter auf der Bühne begrüßte. Hochrangige Unterstützung gab es von Seiten des Bayerischen Roten Kreuzes, dessen Präsidentin Angelika Schorer in ihrer Ansprache die Notwendigkeit von Blutspenden gerade auch für junge Menschen zum Ausdruck brachte. BRK-Präsidentin Angelika, der BSD-Geschäftsführer Georg Götz sowie Funktionäre der jeweiligen Kreisverbände überreichten die anwesenden Jubilaren ihre Auszeichnung. Als Georg Kreitmayr (Kreisverband Aichach-Friedberg), Kurt Kunz (KV Unterallgäu), Karl-Heinz Ernhofer (KV Oberallgäu) sowie Josef Heel (KV Ostallgäu) für ihre 200 geleisteten Blutspenden auf die Bühne gebeten wurden, honorierte der gesamte Saal diese sagenhafte Zahl mit stehenden Ovationen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden