Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Solidaritätsdemo in Aichach für inhaftierten Impfverweigerer

Aichach

Inhaftierter Bundeswehrsoldat: Demo in Aichach bleibt nach Zwischenfall friedlich

    • |
    • |
    Mehrere hundert Teilnehmer zogen vom Stadtplatz zur JVA, um ihre Solidarität mit dem dort inhaftierten Bundeswehrsoldaten zu bekunden.
    Mehrere hundert Teilnehmer zogen vom Stadtplatz zur JVA, um ihre Solidarität mit dem dort inhaftierten Bundeswehrsoldaten zu bekunden. Foto: Carmen Jung

    Mehrere hundert Menschen demonstrierten am Samstagnachmittag in Aichach, um ihre Solidarität mit einem in Aichach inhaftierten Bundeswehrsoldaten zu bekunden. Der 41-Jährige sitzt aktuell wegen Gehorsamsverweigerung in der Justizvollzugsanstalt (JVA) ein, weil er die Corona-Pflichtimpfung verweigert hatte. Trotz eines Zwischenfalls und kurzzeitig angespannter Stimmung zieht die Polizei im Nachgang eine positive Bilanz.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Gerold Rainer

    Ich erinnere an Artikel 20 Absatz 4. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist jede Imfung unter Zwang oder Androhung von Strafe bei Verweigerung sehr wohl ein Verfassungsbruch. Niemand hat das Recht über den Körper eines anderen zu verfügen. Wir reden noch einmal über das Thema, wenn irgendwann einmal Personalausweise durch implantierte RFID- Chips ersetzt werden sollen und den Verweigerern Strafverfolgung droht.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden