Auf dem Aichacher Christkindlmarkt war am vierten Adventswochenende noch einmal viel Musik geboten. Auch wenn die Besucher gelassen beisammen standen, gingen allerdings die Gedanken immer wieder auch zu den Betroffenen des mutmaßlichen Anschlags von Magdeburg.
Singer-Songwriter Jan Wannemacher trat am Freitagabend auf der Bühne vor dem Rathaus auf. Er hatte sich bereits im vergangenen Jahr als Publikumsmagnet beim Christkindlmarkt erwiesen.
Some Friends rocken am Samstagabend die Rathausbühne
Sein entspannter bayerischer Mundart-Pop ist durchwegs von ihm selbst komponiert. Seine Erzählungen von Begebenheiten aus dem Alltag ließen viele Zuhörerinnen und Zuhörer schmunzeln. Wannemacher nennt als musikalische Vorbilder unter anderem John Mayer, Jack Johnson, Jason Mraz und Lionel Richie. Auf dem Aichacher Christkindlmarkt trat er mit seiner Akustikband – bestehend aus Gitarre, Tuba und Percussion – auf.
Am Samstag waren auf der Rathausbühne Some Friends rund um Familie Stadlmaier und Florian Laske (die eine Hälfte von „Tom und Flo“) zu hören. Wer wollte, konnte bei den Weihnachtliedern kräftig mitsingen. Manche Besucherinnen und Besucher ließen sich dabei von den rhythmischen Melodien regelrecht mitreißen. Zuvor hatte Lukas Hofberger seinen Auftritt auf dem Christkindlmarkt gegeben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden