Ein zunächst unbekannter Autofahrer hat im Aichacher Stadtteil Oberwittelsbach am Sonntag einen Unfall gebaut und ist danach geflohen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Mann kam nach Polizeiangaben gegen 6.40 Uhr zunächst nach rechts von der Veroneserstraße ab und kollidierte mit einem Bauschuttcontainer, der auf dem angrenzenden Grünstreifen stand.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Container gegen eine Grundstücksmauer sowie einen Laternenmast geschoben. Ein Zeuge beobachtete laut Polizei, wie der Unfallverursacher mit seinem massiv beschädigten Wagen in Richtung Kühbach floh. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung fanden die Beamten das Auto wenig später ohne Fahrer auf einem Waldweg zwischen Oberwittelsbach und Kühbach.
Unfall in Oberwittelsbach: Polizei geht von hohem vierstelligem Schaden aus
Die Polizei stellte den nicht mehr fahrbereiten Wagen sicher, um Spuren auszuwerten, und ließ ihn abschleppen. Weitere polizeiliche Abklärungen am Unfallort ergaben, dass es sich beim flüchtigen Fahrer um einen 23-Jährigen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg handelte. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einen hohen vierstelligen Betrag. Gegen den jungen Mann wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. (nsi)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden