Ein Audi-Fahrer hat am Samstagvormittag auf der B300 bei Aichach einen Unfall verursacht. Dabei erlitt eine 28-Jährige leichte Verletzungen. Der Verursacher flüchtete.
Laut Polizei geriet der Audi-Fahrer gegen 9.50 Uhr auf der B300 auf Höhe der Anschlussstelle Aichach-Nord bei einem Überholvorgang ins Schlingern. Als er sich wieder in den Verkehr einordnete, fuhr er auf das vorausfahrende Auto auf. Durch den Aufprall wurde die 28-jährige Fahrerin leicht verletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, der auf 20.000 Euro geschätzt wird.
Der Verursacher fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. Mithilfe von Zeugenaussagen konnte jedoch seine Fluchtrichtung ausgemacht werden. Polizeibeamten gelang es deshalb, den Flüchtigen auf der A8 am Autobahnrastplatz Augsburg-Ost zu stellen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann deutlich alkoholisiert und nicht im Besitz eines Führerscheins war. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden