Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Querdenker versus Polizei in Aichach: Eskalation bei Demo

Aichach

Eskalation bei Demo in Aichach: Querdenker wirft Polizei Gewaltanwendung vor

    • |
    • |
    "Schämt euch, schämt euch", skandierten Demonstrationsteilnehmer auf dem Aichacher Stadtplatz, nachdem die Polizei einen Mann aus ihrer Mitte mitgenommen hatte. Dieser hatte ein Plakat präsentiert, dessen Entfernung die Polizei forderte.
    "Schämt euch, schämt euch", skandierten Demonstrationsteilnehmer auf dem Aichacher Stadtplatz, nachdem die Polizei einen Mann aus ihrer Mitte mitgenommen hatte. Dieser hatte ein Plakat präsentiert, dessen Entfernung die Polizei forderte. Foto: Carmen Jung

    Der Zwischenfall auf der Solidaritätskundgebung am Samstag für einen in Aichach inhaftierten Impfverweigerer zieht Kreise im Internet. Die Polizei nahm dort für kurze Zeit Daniel Langhans in Gewahrsam. Der ist ein überregional bekannter Kopf der sogenannten Querdenker-Szene und wurde bereits wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt. Er spricht in aktuellen Beiträgen auf mehreren einschlägigen Video-Plattformen dieser Bewegung, die sich in der Corona-Zeit entwickelte, von „Gewaltanwendung“ und wirft den Polizisten „Freiheitsberaubung im Amt“ vor. Der gesamte Vorfall sei der Staatsanwaltschaft übergeben worden, teilt dazu Michael Jakob, Leiter der Polizeiinspektion Aichach, auf Anfrage unserer Redaktion mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden