Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Adelzhausen : Ein Wiedersehen mit „alten Hasen“ auf der Adelzhausener Theaterbühne

Adelzhausen

Ein Wiedersehen mit „alten Hasen“ auf der Adelzhausener Theaterbühne

    • |
    • |
    Einige Darsteller des Adelzhausener Theatervereins bei der Probe: (auf der Bühne, von links) Josef Oswald, Simon Pfaffenzeller, Florian Dillitz, Melanie Göttler, Christina Weber, Manuel Schmaus, Andrea Pfaffenzeller und Madlen Blei, (sitzend) Anja Oswald und Hannes Dollinger. Vor der Bühne steht das "Bodenpersonal": Regisseur Ralf Fiedler sowie die Souffleusen Nicole Fottner und Susanne Pfaffenzeller.
    Einige Darsteller des Adelzhausener Theatervereins bei der Probe: (auf der Bühne, von links) Josef Oswald, Simon Pfaffenzeller, Florian Dillitz, Melanie Göttler, Christina Weber, Manuel Schmaus, Andrea Pfaffenzeller und Madlen Blei, (sitzend) Anja Oswald und Hannes Dollinger. Vor der Bühne steht das "Bodenpersonal": Regisseur Ralf Fiedler sowie die Souffleusen Nicole Fottner und Susanne Pfaffenzeller. Foto: Peter Haug

    Vor 30 Jahren spielte der Theaterverein Adelzhausen das Stück „Graf Schorschi“ auf seiner neuen Bühne, heuer spielt er „Graf Schorschi“ zum 50. Jubiläum noch einmal. Das hat der Vorstand des Vereins beschlossen. Zum Theaterjubiläum soll so ein gutes altes Theaterstück wieder einmal zu sehen sein. Und: Dabei soll es ein Wiedersehen mit ehemaligen Theaterspielern geben, denen der Verein die Möglichkeit gibt, wieder einmal mitzuspielen. Premiere ist am Sonntag, 10. November. Bald beginnt der Kartenvorverkauf.

    „Graf Schorschi“ von Carl Borro Schwerla ist eine Münchner Boulevardkomödie in drei Akten. Der„Schorschi Graf“, den eine Sprachverwechslung zum „Grafen Schorschi“ macht, wird den Freunden der Adelzhausener Bühne wieder Unterhaltung und Abwechslung vom Feinsten bieten. Die Regie des Stückes liegt in den bewährten Händen von Ralf Fiedler. Die Bühnentechniker haben sich mit drei verschiedenen Bühnenbildern einer Herausforderung gestellt.

    Kunterbunte Verwechslungskomödie in Adelzhausen

    Der Dreiakter ist eine kunterbunte Verwechslungskomödie. Schorschi Graf (Manuel Schmaus), Sohn einer ehrbaren Standlerin, verliebt sich in die Bürgertochter Bertl Schrumm (Madlen Blei). Der Name Graf wird ihm zum Verhängnis, man verfolgt ihn als Hochstapler. Spießbürgerliches Misstrauen und polizeilicher Übereifer führen zum heillosen Durcheinander.

    Sechs alte Hasen aus der Vergangenheit des Adelzhausener Theatervereins werden zum Jubiläum wieder einmal auf der Bühne stehen: Anja und Josef Oswald, Gabi Greppmeir, Ralf Fiedler, Anton Pfaffenzeller und Franz Fottner. Die weiteren Rollen werden von Hannes Dollinger, Melanie Göttler, Christina Weber, Andrea Pfaffenzeller, Simon Pfaffenzeller, Florian Dillitz, Max Maier und Roman Dollinger gespielt. Die Theaterspieler sind nach wochenlangen Leseproben im heimischen Domizil des Saalbaues Dillitz in die Schlussphase mit den Proben auf der Bühne getreten.

    Kartenvorverkauf in Adelzhausen beginnt

    Aufführungstermine sind: Sonntag, 10. November, um 14 Uhr, Freitag, 15. November, um 19.30 Uhr, Samstag, 16. November, um 18 Uhr, Freitag, 22. November, um 19.30 Uhr und Samstag, 23. November, um 19.30 Uhr im Gasthaus Dillitz. Der Vorverkauf für die Aufführungen beginnt wie immer am Freitag, 1. November (Allerheiligen), bei Familie Greppmeir unter Telefon 08205/6618.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden