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Stationäre Blitzer nur mit Ausnahmegenehmigung

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Stationäre Blitzer nur mit Ausnahmegenehmigung

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    Was tun am Gallenbacher Berg? Unfallkommission und Kreisentwicklungsausschuss beschäftigten sich mit dem Unfallschwerpunkt der Region. Archivfoto: Schwering
    Was tun am Gallenbacher Berg? Unfallkommission und Kreisentwicklungsausschuss beschäftigten sich mit dem Unfallschwerpunkt der Region. Archivfoto: Schwering

    Auslöser ist der schreckliche Unfall mit zwei Toten am Berg und der ausgesetzte Baustart wegen Geldknappheit beim Bund. Gestern beschäftigten sich gleich zwei Gremien mit dem Unfallschwerpunkt. Im Kreisentwicklungsausschuss wurde über den Antrag der Grünen für eine weitere Geschwindigkeitsreduzierung (Tempo 70, statt Tempo 80) und stationäre Blitzer (wir berichteten) debattiert. Die für die Bundesstraße zuständige Unfallkommission traf sich am Berg und analysierte eingehend die Kollision am Freitag vor zwei Wochen. Den ganzen Tag über prüften Vertreter von Straßenbauamt, Straßenverkehrsbehörde und vom Polizeipräsidium Schwaben-Nord Verbesserungsmöglichkeiten für die Verkehrsführung. Die Vorschlagsliste für den kurvigen Berg: Mittelleitplanke, Markierung von vier Fahrspuren, Ummarkierung zu drei Spuren (zwei bergauf, eine bergab), stationäre Blitzer, Geschwindigkeitsreduzierung. Ein Ergebnis der Beratungen soll am Freitag bekannt gegeben werden.

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