Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

19-Jähriger wird Opfer eines Raubversuchs am Dachauer Bahnhof

Dachau

Täter benutzt Tierabwehrspray für Raubversuch

    • |
    • |
    Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung nach einem Raubversuch konnte die Dachauer Polizei den mutmaßlichen Täter festnehmen.
    Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung nach einem Raubversuch konnte die Dachauer Polizei den mutmaßlichen Täter festnehmen. Foto: Marijan Murat/dpa (Symbolbild)

    Ein 19-Jähriger aus Karlsfeld ist am Dienstag am Dachauer Bahnhof Opfer eines versuchten Raubes geworden. Die Polizei konnte im Zuge der Fahndung einen Tatverdächtigen festnehmen.

    Wie die Polizei mitteilte, befand sich der 19-Jährige gegen 23.15 Uhr in Begleitung eines Bekannten auf dem Bahnhofsvorplatz, als unvermittelt eine männliche Person aus einem Gebüsch trat. Der Unbekannte forderte Handy und Bargeld und sprühte ein Tierabwehrspray auf sein Opfer. Nur durch das beherzte Eingreifen des Begleiters ließ der Täter von dem 19-Jährigen ab und flüchtete ohne Beute zu Fuß.

    Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei einen amtsbekannten 25-jährigen Mann unter dringendem Tatverdacht festnehmen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Mann ein frisch benutztes Tierabwehrspray. Da gegen den Verdächtigen in einer anderen Sache bereits ein Haftbefehl bestand, wurde der 25-Jährige in Polizeigewahrsam genommen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden