"Schluss mit den Preisschlachten, mit den Schleuderpreisen, den Geizhalsangeboten. Das wollen die Menschen nicht mehr", sagte der Chef der Media-Saturn-Holding, Horst Norberg, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Statt "überzogener Preisaktionen" solle es nun "dauerhaft Tiefpreise" geben. Sollten wichtige Wettbewerber Preise senken, werde der Media-Markt entsprechend nachziehen. Eine diesbezügliche Garantie ist allerdings offenbar nicht geplant.
Media-Saturn plant zudem den großangelegten Einstieg ins Internetgeschäft, wie Norberg weiter ankündigte. Dazu solle noch im Oktober der "Saturn-Online-Shop" starten. Einen genauen Termin nannte Norberg allerdings nicht, nach seinen Worten aus Furcht vor einem zu großen Kundenansturm: "Wir haben Sorge, dass die Zugriffe auf saturn.de so groß sein werden, dass die Systeme ächzen. Auch die Logistik muss den Ansturm verkraften." afp/AZ