Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Die Plätze getauscht

Frauenfußball

Die Plätze getauscht

    • |
    Die Plätze getauscht
    Die Plätze getauscht

    Die Plätze in der Fußball-Bezirksliga Nord der Frauen getauscht haben am vergangenen Wochenende die Teams des SV Grün-Weiß Baiershofen und der SG Biberbach-Erlingen. Während die Biberbacherinnen nicht über ein enttäuschendes 2:2 gegen Schlusslicht FC Ehekirchen hinauskamen, feierte Baiershofen im Derby gegen die SG Glött/Aislingen einen 6:1-Kantersieg.

    (3:1). Das nächste Derby stand nach dem Pokalspiel gegen Mönstetten für Baiershofen auf dem Plan. Gleich mit dem ersten Eckball von Kerstin Schönheits köpfte Sabine Wiedemann die 1:0-Führung (2.). Das gab freilich noch nicht die nötige Sicherheit. Dadurch kam Glött mit seiner starken Offensive immer wieder zu Chancen. Eine davon nutzte Johanna Guggemos zum 1:1-Ausgleich (19.). Wieder einmal war es Sonja Mayer, die mit einem Solo ihre Baiershofer Mannschaft in Führung schoss (33.) und fünf Minuten später per Doppelpass Kerstin Schönheits bediente. An diesem Tag endete so ziemlich alles, was die Grün-Weißen anpackten, mit einem Tor. In der 51. Minute schickte Elena Lutz Mitspielerin Sabine Wiedemann mit einem langen Ball auf die Reise – das 4:1 war nur noch Formsache. Über Elena Lutz und Annika Schnürch landete der Ball bei Sonja Mayer und es stand plötzlich 5:1 (55.). Die Gäste erhöhten noch mal den Druck, nach Ballverlust konnte Kerstin Schönheits per Direktabnahme sogar noch auf 6:1 erhöhen (78.). (SaS-)

    (2:0). Obwohl die SG Biberbach/Erlingen in der ersten Halbzeit spielbestimmend war, erzielten die Hausherrinnen durch Fehler in der Hintermannschaft der Gäste die 2:0-Halbzeitführung. Nach der Pause konnten die Truppe aus dem Landkreis Augsburg durch Sonja Ludwig verkürzen. Dieselbe Spielerin bereitete den Ausgleich durch Spielertrainerin Nina Haupt vor, die eine Flanke mit dem Kopf verwertete. Danach war es ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften aber nichts mehr Zählbares erreichten. (rh-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden