Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA-Trio für die WM 2014 Brasilien

FC Augsburg

FCA-Trio für die WM 2014 Brasilien

    • |
    Spielt für Südkorea: Jeong-Ho Hong vom FC Augsburg
    Spielt für Südkorea: Jeong-Ho Hong vom FC Augsburg Foto: Ulrich Wagner

    Ab der kommenden Woche blickt die Fußballwelt gespannt nach Brasilien. In Südamerika ermitteln die besten Nationalteams des Erdballs den Weltmeister. Beim Treffen der Superstars ist der FC Augsburg auch mit drei seiner Profis vertreten. Neben dem Niederländer Paul Ver- haegh wurden vom südkoreanischen Coach Hong Myung-Bo die für den FCA spielenden Don-Won Ji (wechselt zu Borussia Dortmund) und Jeong-Ho Hong in die Auswahl ihres Heimatlandes berufen. Nachnominiert wurde der Mainzer Joo-Ho Park. Zum Aufgebot der Asiaten zählen auch der ehemalige Augsburger Ja-Cheol Koo (FSV Mainz 05) sowie Heung-Min Son von Bayer Leverkusen. Südkorea, der WM-Halbfinalist von 2002, hält sich bereits seit dem vergangenen Freitag in Brasilien auf.

    Paul Verhaegh bei Niederlande-Testspiel auf der Bank

    Derweil laufen die Vorbereitungen der Mannschaften auf dieses Großereignis auf Hochtouren. In einem Freundschaftsspiel gegen Ghana siegte das Team der Niederlande mit 1:0. Dabei brachte Bondscoach Louis van Gaal allerdings den Augsburger Kapitän Verhaegh nicht zum Einsatz. Ihre Generalprobe bestreitet die Elftal am Mittwoch gegen das Team aus Wales. Dabei wird sich wohl auch zeigen, ob van Gaal ernsthaft mit Verhaegh plant, oder ob sich der Rechtsverteidiger in Südamerikna auf die Rolle als Ergänzungsspieler einstellen muss.

    Nicht auf die Weltmeisterschaft bereitet sich Ragnar Klavan mit der Mannschaft Estlands vor. Trotzdem kann der Innenverteidiger des FC Augsburg seinen Urlaub noch nicht genießen. Denn auch das Nationalteam aus dem Baltikum befindet sich derzeit auf Testspieltournee. Zuletzt spielten die Esten gegen die Auswahl des neuen Uefa-Mitglieds Gibraltar 1:1-Unentschieden, Klavan konnte sich dabei als Torschütze feiern lassen. Gegen Lettland kamen die Esten zu einem 0:0-Remis, gegen Finnland gab es dagegen eine 0:2-Pleite.

    Profis wählen FCA zum „Überraschungsteam der Saison“

    Trotz der Sommerpause schreibt der FCA weiter positive Schlagzeilen. Welcher Klub ist die positive Überraschung der Saison, fragte der Kicker die Bundesligaprofis. Dabei setzte sich der FCA mit 70,7 Prozent der abgegebenen Stimmen vor dem FSV Mainz 05 (15,1 Prozent) souverän durch. Souveräner Sieger war auch André Hahn in der Rubrik „Aufsteiger der Saison“. Der nach Mönchengladbach wechselnde Jung-Nationalspieler kam auf 23,5 Prozent der Stimmen. Auf Platz zwei landete der Hamburger Calhanoglu (11,1 Prozent).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden