Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

WM 2014: Deutschland-Gegner Ghana siegt im WM-Test klar gegen Südkorea

WM 2014

Deutschland-Gegner Ghana siegt im WM-Test klar gegen Südkorea

    • |
    Schalkes Kevin-Prince Boateng stand bei dem Testspiel in der Startelf von Ghana.
    Schalkes Kevin-Prince Boateng stand bei dem Testspiel in der Startelf von Ghana. Foto: Mladen Antonov, AFP

    Ghana ist in guter Form: Deutschlands WM-Gruppengegner Ghana hat den letzten Härtetest vor der Abreise nach Brasilien bestanden. Zum Abschluss seines Trainingslagers in Miami schlug der viermalige Afrikameister am Montagabend (Ortszeit) Südkorea souverän mit 4:0 (2:0).

    Mit dem Schalker Kevin-Prince Boateng in der Startelf dominierte die Mannschaft von Fußball-Nationaltrainer Kwesi Appiah das Spiel, offenbarte aber in der Defensive noch Abstimmungsprobleme.

    Verletzungspech für Ghana: Stürmer muss ausgewechselt werden

    Der früh eingewechselte Jordan Ayew traf gleich dreimal (11./53./89. Minute), daneben steuerte Kapitän Asamoah Gyan kurz vor der Pause einen weiteren Treffer bei (44.).

    Pech hatte Stürmer Abdul Majeed Waris, der bereits kurz nach dem Anpfiff verletzt vom Platz humpelte. Ob die WM-Teilnahme des 22-Jährigen vom französischen Club FC Valenciennes jetzt auch gefährdet ist, blieb zunächst offen.

    Ghana reist am Mittwoch nach Brasilien

    Am Mittwoch landen die Ghanaer in Brasilien, am 16. Juni steht gegen die USA in Natal das erste WM-Gruppenspiel an. Anschließend treffen Boateng & Co. noch auf Deutschland und Portugal - die Partie gegen das Team von Jogi Löw steigt am 21. Juni.

    Die Südkoreaner, bei denen Spielmacher Ja-Cheol Koo von Mainz 05 blass blieb, bekommen es in der Vorrunde mit Russland, Algerien und Belgien zu tun. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden