Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

WM 2014: Das sind die WM-Spiele heute am Freitag

WM 2014

Das sind die WM-Spiele heute am Freitag

    • |
    • |
    Trainer Ottmar Hitzfeld trifft heute mit der Schweiz auf Frankreich. Bei einem Sieg könnte man schon für das Achtelfinale planen.
    Trainer Ottmar Hitzfeld trifft heute mit der Schweiz auf Frankreich. Bei einem Sieg könnte man schon für das Achtelfinale planen. Foto: Robert Ghement (dpa)

    Am heutigen Freitag stehen bei der Weltmeisterschaft in Brasilien drei Spiele an. Die beste Ausgangssituation haben die Italiener, die nach dem 2:1 am ersten Spieltag heute auf den Underdog aus Costa Rica treffen. In der Gruppe E fällt vielleicht schon die Vorentscheidung um den Gruppensieg.

    Das sind die Spiele der Weltmeisterschaft am heutigen Freitag:

    Italien - Costa Rica, Freitag 18 Uhr

    Vor dem ersten Spiel der Gruppe D dachte man noch, dass Costa Rica das Kanonenfutter der vermeintlichen Todesgruppe ist. Doch dann gewann die Mannschaft sensationell mit 3:1 gegen Uruguay. Nun haben die Lateinamerikaner sogar die Chance, ins Achtelfinale der WM einzuziehen. Doch auch die Italiener haben in ihrem ersten Spiel gezeigt, dass sie mal wieder auf den Punkt fit sind. Das 2:1 gegen England war ein Beweise italienischer Effizienz. Die Partie in Recife verspricht jedenfalls mehr Spannung, als man es noch vor einer Woche erwartet hätte.

    Schweiz - Frankreich, Freitag 21 Uhr

    Während die Franzosen gegen Honduras einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfuhren, war der Erfolg der Schweizer mehr als glücklich. Erst in der Nachspielzeit gelang der Treffer zum 2:1 gegen Ecuador. Trainer Ottmar Hitzfeld hat dadurch allerdings beste Chancen, bei seiner zweiten WM-Teilnahme mit der Schweiz erstmals ins Achtelfinale einzuziehen. Doch schon vor vier Jahren glückte den Schweizer mit dem 1:0 gegen Spanien ein Auftaktsieg. Trotzdem schied man in der Vorrunde aus. Die Partie der Gruppe E wird um 21 Uhr in Salvador angepfiffen.

    Honduras - Ecuador, Freitag 24 Uhr

    Siegen oder fliegen - das ist die Devise der Partie Honduras gegen Ecuador. Nur der Gewinner der Partie der Gruppe E am heutigen Freitag darf sich noch berechtigte Hoffnungen auf das Achtelfinale machen. Nimmt man den ersten Spieltag als Maßstab, ist die Mannschaft Ecuadors klarer Favorit. Anpfiff der Partie ist um 24 Uhr in Curitiba. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden