Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Wechselbörse: Monster-Transfer! Real zahlt offenbar 180 Millionen Euro

Wechselbörse

Monster-Transfer! Real zahlt offenbar 180 Millionen Euro

    • |
    Kylian Mbappe steht kurz vor einem Wechsel vom AS Monaco zu Real Madrid.
    Kylian Mbappe steht kurz vor einem Wechsel vom AS Monaco zu Real Madrid. Foto: Fabrice Coffrini

    Wer denkt, dass James Rodriguez oder Corentin Tolisso teuer sind, der sollte mal nach Spanien schauen. Dort bereitet Real Madrid anscheinend den teuersten Transfer aller Zeiten vor. Wie die Marca berichtet, steht der Wechsel von Kylian Mbappe zu Real kurz vor dem Abschluss. Die Madrilenen sollen für den Franzosen 160 Millionen Euro zahlen, dazu könnten noch 20 Millionen an Bonuszahlungen kommen.

    Der 18-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den AS Monaco seine erste vollständige Saison im Herrenbereich und überzeugte die Scouts sämtlicher Spitzenklubs. In wettbewerbsübergreifend 44 Spielen erzielte er 26 Treffer und bereitete 14 weitere vor. Mbappe ist extrem schnell, trickreich und abgezockt im Abschluss. Er gilt als das derzeit größte Talent im Weltfußball.

    Morata-Transfer schafft Platz für Mbappe

    Neben Real Madrid sollen auch unter anderem Paris St Germain und Manchester City an dem Stürmer interessiert gewesen sein.  Das Rennen hat nun aber wohl Real gemacht. Die Spanier verkauften gerade Alvaro Morata für rund 80 Millionen Euro an den FC Chelsea, somit ist zumindest eine Planstelle im Kader wieder frei.

    Einen Stammplatz im Sturm kann Mbappe aber nicht garantiert werden. Mit Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale ist die Konkurrenz äußerst namhaft. Bei geschätzten sieben Millionen Euro Netto-Verdienst im Jahr kann man aber auch mal auf der Bank Platz nehmen. In Monaco hat Mbappe noch einen bis 2019 laufenden Vertrag. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden