Zenit holt Hulk und Witsel für 80 Millionen: Der russische Fußballmeister Zenit St. Petersburg hat nach eigenen Angaben den brasilianischen Nationalspieler Hulk vom FC Porto verpflichtet. Der 26-jährige Angreifer habe nach langen Verhandlungen einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet, teilte der Champions-League-Teilnehmer am Montag auf seiner Internetseite mit.
Hulk kostet Zenit 40 Millionen
Hulk war ein Wunschspieler von Zenit-Trainer Luciano Spalletti. Die Ablösesumme soll Schätzungen zufolge bei 40 Millionen Euro liegen. Zenit, das nach sieben Saisonspielen die Tabelle der russischen Liga anführt, wird vom staatlichen Energiekonzern Gazprom gesponsert. Hulk war 2008 zum FC Porto gewechselt.
Zenit: Auch Witsel ist teuer
Ebenfalls am Montag holte Zenit zudem den Belgier Axel Witsel von Benfica Lissabon. Auch für den Mittelfeldspieler soll der Club angeblich 40 Millionen Euro Ablöse bezahlt haben. Laut Vereinsangaben unterschrieb der 23-Jährige ebenfalls für fünf Jahre. Beide Neuzugänge dürfen in der Champions League bereits für Russlands Champion spielen, der in der Staffel C auf den AC Mailand, den RSC Anderlecht und den FC Malaga trifft. (dpa, AZ)