Der 23-Jährige wechselte 2008 vom FC Bayern zu Borussia Dortmund. Dort entwickelte er sich schnell zum Stammspieler und absoluten Leistungsträger. Mittlerweile ist er Nationalspieler und nimmt auch an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine teil.
Klopp lobt Hummels
"Als der Verein an mich herantrat und fragte, ob ich verlängern möchte, war für mich sofort klar, dass ich an dieser Mannschaft, die so erfolgreich ist und so viel Spaß verbreitet, weiter teilhaben will", wird Hummels in einer Pressemitteilung der Dortmunder zitiert. "Mats könnte zu jedem Club in Europa wechseln, aber er hat sich für Borussia Dortmund entschieden. Das ist eine überragende Geschichte", freut sich auch Trainer Jürgen Klopp. Damit gelang es dem Double-Sieger, einen weiteren Leistungsträger zu binden.
"Mats ist herausragend spielintelligent, was defensive Zweikämpfe und das Schließen von Räumen angeht. Ich kenne keinen auf dem Kontinent, der das so gut macht wie er", stellt Klopp Hummels ein überragendes Zeugnis aus. Mats Hummels: Erfolg durch starke Defensive
Bisher hat Hummels insgesamt 121 Bundesliga- und 14 Länderspiele absolviert. (AZ, dpa)