Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

2. Bundesliga: Schäffler rettet Ingolstadt einen Punkt - 1:1 gegen Kaiserslautern

2. Bundesliga

Schäffler rettet Ingolstadt einen Punkt - 1:1 gegen Kaiserslautern

    • |
    Ingolstadts Christian Eigler (l) bedankt sich nach dem Spiel bei Ingolstadts Manuel Schäffler. Das Spiel gegen Kaiserslautern endete 1:1 Unentschieden.
    Ingolstadts Christian Eigler (l) bedankt sich nach dem Spiel bei Ingolstadts Manuel Schäffler. Das Spiel gegen Kaiserslautern endete 1:1 Unentschieden. Foto: Armin Weigel dpa

    Manuel Schäffler hat dem FC Ingolstadt in der 2. Fußball-Bundesliga einen Punkt gerettet. Der Stürmer erzielte am Sonntag beim 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern in der 79. Minute den umjubelten Ausgleich. Die Pfälzer mussten sich nach drei Siegen in den ersten drei Auswärtsspielen erstmals mit einem Remis zufriedengeben und verpassten den Sprung auf Rang zwei. Vor 7011 Zuschauern brachte Albert Bunjaku (68. Minute) die Gäste in Führung, doch dann schlug Schäffler zurück.

    "Spielerisch haben wir heute eine gute Leistung gezeigt und uns den Ausgleich verdient erkämpft", sagte Schäffler. "Die Mannschaft hat gute Moral bewiesen."

    Auch wenn es lange dauerte, bis die Tore fielen, zeigten beide Teams ein gutes Spiel. Defensiv gingen beide Reihen sehr konzentriert zu Werke, vorne wurde die eine oder andere Chance nicht genutzt. Die größte Möglichkeit vergab Mohamadou Idrissou (61.) frei stehend aus fünf Metern.

    Besser machte es Bunjaku wenige Minuten später. Konstantinos Fortounis bediente den Schweizer, der ließ FCI-Keeper Sascha Kirschstein keine Chance. Bunjaku führt zusammen mit Boubacar Sanogo (Cottbus) und Edmond Kapllani (Frankfurt) die Torschützenliste an. "Ingolstadt ist eine gute Mannschaft, die hat auch Qualität", sagte Bunjaku. "Wir haben den Sack vorher nicht zugemacht." Schäffler war dann nach Vorarbeit von Andreas Schäfer auch mit seinem zweiten Saisontor zufrieden. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden