Auf der Jagd nach dem Triple appelliert Bayern Münchens Sportchef Matthias Sammer an seine Profis, die einmalige Chance nicht leichtfertig verstreichen zu lassen. "Wir sind emotional auf dem Höhepunkt mit diesem Champions-League-Titel. Aber das darf nicht dazu führen, jetzt im Pokalfinale eine historische Chance zu vergeben", sagte Sammer.
Sammer mahnt die Bayern-Profis zur Konzentration
Das Münchner Fußballteam um die Kapitäne Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger müsse einen "gewissen Egoismus gegenüber der Tradition und Vergangenheit des Clubs" zeigen.
Im DFB-Pokal-Finale am Samstag gegen den VfB Stuttgart winkt dem FC Bayern als erstem deutschen Club überhaupt die Möglichkeit, eine Saison mit drei großen Titeln zu beenden. Nach der Meisterschaft und der Champions-League-Trophäe könnten sich die jetzigen Bayern-Profis damit von allen anderen Größen der Vergangenheit "abheben".
Vor allem Neuer, Dante, Schweini und Lahm seien gefordert
Vor allem Akteure wie Torwart Manuel Neuer, Verteidiger Dante sowie Schweinsteiger und Lahm seien gefordert: "Diese Führungsspieler müssen sich auch für die anderen mit verantwortlich fühlen und sagen: Diese historische Chance müssen wir jetzt beim Schopfe packen", sagte Sammer am Dienstag. dpa/AZ