Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Pressestimmen: FC Bayern sauschlecht bei Mainzer Fassenacht

Pressestimmen

FC Bayern sauschlecht bei Mainzer Fassenacht

    • |
    Thomas Müller kann die Niederlage seiner Bayern in Mainz nicht fassen.
    Thomas Müller kann die Niederlage seiner Bayern in Mainz nicht fassen. Foto: Fredrik von Erichsen dpa

    Bild:Bayern ohne Schweini sauschlecht - Der vergrippte Bayern-Trainer Jupp Heynckes bekam auf der Bank einen noch dickeren Hals. 2:3 in Mainz und die Tabellenspitze verloren.

    Süddeutsche Zeitung:Dramatische Meenzer Fassenacht - Trotz zwei Treffern von Daniel Van Buyten verliert der FC Bayern 2:3 beim FSV Mainz 05 - damit ist nicht nur die Tabellenführung weg, sondern auch das bisherige Selbstvertrauen. Die Leistung war zeitweise so enttäuschend, dass Präsident Uli Hoeneß zur Pause angeblich in die Kabine eilte.

    Spiegel: Schleichend in die Krise - Spiel verloren, Tabellenführung futsch: Der FC Bayern befindet sich nach der Pleite in Mainz in der Krise. Das Problem der Münchner ist die eigene Stärke. Mit ihrem exzellent besetzten Kader wollen sie spielerisch glänzen - und vergessen dabei zu kämpfen.

    Kicker: Mainz schießt Bayern von Platz eins - Gegen eine toll aufspielende Mainzer Mannschaft verspielt der FC Bayern die Tabellenführung. Nach der Niederlage rutschen die Münchner auf Rang drei.

    Münchner Merkur: Pleite in Mainz! Bayern rutscht auf Platz 3 ab - Der FC Bayern hat völlig überraschend beim FSV Mainz 05 verloren und ist nach der zweiten Bundesliga-Schlappe in Folge auf Platz 3 abgerutscht. Die Partie bei den abstiegsbedrohten Rheinhessen war bis zum Schluss dramatisch.

    Welt: Bayern ist nach Pleite in Mainz nur noch Dritter - In einem dramatischen Spiel kämpft Mainz 05 Rekordmeister Bayern München nieder. Bei den Gästen sitzt Arjen Robben 90 Minuten auf der Bank.

    Rhein Zeitung: 05er feiern den dritten Sensationssieg gegen die Bayern - Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 stürzte am Sonntagabend den Spitzenreiter: Das Team von 05-Trainer Thomas Tuchel bejubelte nach einer Topleistung einen 3:2-Erfolg über den FC Bayern München.

    FAZ:Mainz eröffnet die Meisterschaft neu - Ideenlos und zeitweise pomadig verspielen die Münchner die Tabellenführung. Mainz glänzt wie in der Vorsaison - und lässt den FC Bayern wie eine sehr gewöhnliche Mannschaft wirken.    

    RP-Online: Nervosität in München steigt - Noch vor ein paar Wochen ging alles seinen gewohnten Gang. Die Konkurrenz duckte sich in vorauseilendem Gehorsam und gratulierte dem FC Bayern München schon artig zum Gewinn der Meisterschaft. Man einigte sich dann aber aus sportlichen Gründen glücklicherweise doch darauf, den Wettbewerb trotzdem noch auszuspielen.

    Spox.com: In keinster Weise meisterlich - Der FC Bayern München verspielt durch eine schwache Leistung in Mainz die Tabellenführung. Es mangelte an den einfachen Dingen im Fußball. Kapitän Philipp Lahm findet deutliche Worte und die Bosse werden zunehmend nachdenklicher.

    Sport1.de: Bayern desolat, Mainz "schlau und aufmerksam" - Bei der Pleite in Mainz wirkt der Rekordmeister völlig von der Rolle - Lahm und Co. finden deutliche Worte. Der FSV indes jubelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden