Wie der Kicker online berichtet, steht der FC Augsburg kurz davor, Dong-Won Ji zu verpflichten. Der Südkoreaner spielte bereits in der Rückrunde der Saison 2012/13 für die Augsburger.
Der Offensivspieler wurde damals für ein halbes Jahr vom AFC Sunderland ausgeliehen und hatte mit fünf Toren in 17 Spielen großen Anteil am Klassenerhalt des FC Augsburg. Obwohl der FCA ihn damals gerne behalten hätte, musste Ji zurück auf die Insel. Doch dort konnte sich der 22-Jährige bislang nicht durchsetzen.
Auch Dortmund war an Dong-Won Ji interessiert
Er kam bisher lediglich auf fünf Ligaeinsätze in der laufenden Saison. Falls Ji tatsächlich zum FC Augsburg zurückkehren sollte, wäre das eine kleine Sensation. Schließlich sollen neben Borussia Dortmund beispielsweise auch der Hamburger SV und Eintracht Frankfurt Interesse an Ji gehabt haben.
Der Vertrag von Ji beim AFC Sunderland läuft noch bis zum Saisonende. Daher ist es wahrscheinlich dass sich der FC Augsburg die Dienste des Südkoreaners gleich für mehrere Jahre sichert, falls man sich mit Sunderland einigen kann. Sunderland steht derzeit in der Premier League auf einem Abstiegsplatz. (AZ)