Manager Andreas Rettig und Trainer Jos Luhukay haben angekündigt, den Kader des FC Augsburg in der Winterpause verstärken zu wollen. Über Namen schweigen sich die beiden aber aus. Einer der Kandidaten könnte aber Adrian Nikci sein. Die Augsburger waren schon in der Sommerpause an dem 22-Jährigen vom FC Zürich interessiert. Damals scheiterte ein Transfer jedoch an den unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich der Ablösesumme.
Wie die Schweizer Blick schreibt, scheinen sich die Vereine nun möglicherweise auf einen Wechsel verständigen zu können. Demnach gebe es auf jeden fall Gerüchte, dass sich die Augsburger um den Mittelfeldmann bemühen.
Nikci würde perfekt ins Anforderungsprofil des FC Augsburg passen. Er ist ein schneller, technisch starker Mann für die Außenbahn im Mittelfeld. So einen suchen die Augsburger seit dem Weggang von Ibrahima Traóre.
Nikcis Vertrag läuft noch bis 2013. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 750.000 Euro.
Unterdessen ist die Zukunft von Hajime Hosogai beim FC Augsburg noch offen. Ursprünglich sollte der japanische Nationalspieler nach der Saison zu Bayer Leverkusen gehen. Möglich ist allerdings, dass die Augsburger das Leihgeschäft verlängern möchten. Ob das geschieht, weiß Rettig aber noch nicht. Dem kicker sagte der Manager, dass er in der Winterpause Gespräche führen will. "Aber erst muss er sagen, was er plant", so Rettig. Hosogai allerdings sagt: "Darüber bin ich mir selbst nicht ganz im Klaren."
Auch das Vertragsende von Daniel Baier ist beim FCA derzeit auf Juli 2012 datiert. Noch weiß der Mittelfeldspieler nicht, wie es dann weitergeht. "Das beslastet mich gar nicht. Ich will Erfolg mit dem FC Augsburg haben, alles andere regelt mein Berater."