Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Neuer Trainer: Weinzierl bestätigt Anfrage aus Augsburg

Neuer Trainer

Weinzierl bestätigt Anfrage aus Augsburg

    • |
    Markus Weinzierl von Jahn Regensburg ist beim FC Augsburg als neuer Trainer im Gespräch.
    Markus Weinzierl von Jahn Regensburg ist beim FC Augsburg als neuer Trainer im Gespräch. Foto: dpa

    Der Rücktritt von Jos Luhukay rückt immer näher. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der beliebte Trainer des FC Augsburg bekannt gibt, nicht mehr weiterzumachen. Mehrere Medien berichten bereits, dass sein Nachfolger gefunden wäre. Doch eine Bestätigung gibt es noch nicht. Insgeheim hofft man beim FCA immer noch, Luhukay zum Bleiben bewegen zu können.
    Doch die Augsburger haben für den wahrscheinlichen Fall des Abschieds schon die Fühler ausgestreckt. Markus Weinzierl hat gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung eingeräumt, dass es eine Anfrage aus Augsburg gibt.

    Weinzierl vor wichtigem Spiel

    Derzeit ist Weinzierl aber noch Coach des Drittligisten Jahn Regensburg und befindet sich in der wichtigsten Phase der Saison. Sollten die Regensburger morgen einen Punkt gegen Jena holen, steht die Mannschaft in der Relegation zur zweiten Bundesliga. Weinzierl hatte seinen Vertrag beim Jahn erst im Januar bis 2014 verlängert.

    Verhältnis von Paula zu Luhukay gestört

    Jos Luhukay hatte den FC Augsburg in der laufenden Spielzeit sensationell zum Klassenerhalt geführt, doch in letzter Zeit soll es zu atmosphärischen Störungen gekommen sein. Das Verhältnis zwischen Luhukay und dem neuen Manager Manfred Paula gilt als belastet. Luhukay soll sauer aufstoßen sein, dass Paula ohne vorherige Absprache Spieler beobachtet und verpflichtet. Außerdem wurden die auslaufenden Verträge mit den Co-Trainern Rob Reekers und Markus Gellhaus noch nicht verlängert. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden