Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Was an den Gerüchten um Mölders und den MSV Duisburg dran ist

FC Augsburg

Was an den Gerüchten um Mölders und den MSV Duisburg dran ist

    • |
    Der MSV Duisburg hatte Interesse an Sascha Mölders.
    Der MSV Duisburg hatte Interesse an Sascha Mölders. Foto: Ulrich Wagner

    Im Ruhrgebiet gab es gestern ein großes Thema: „Kehrt Sascha Mölders zum MSV Duisburg zurück“? Dort wo „Schimanski“ jahrelang auf Verbrecherjagd ging, dort sollte Sascha Mölders also wieder Tore schießen. Für Duisburg? Na ja, ein großer Traditionsverein, der früher Meidericher SV hieß und für den mal Bernhard Dietz und Ronny Worm spielten. Aber Mölders in die Niederungen der 2. Liga? Fast zur gleichen Zeit im Vorjahr hat ja auch schon einmal der 1. FC Nürnberg Interesse an Sascha Mölders gezeigt.

    Andererseits ist ja allgemein bekannt, dass der Torjäger des FCA ein großes Herz für das Ruhrgebiet hat. Er ist ja schließlich in Essen geboren. Fakt ist, dass Mölders bei seinen Heimaturlauben hin und wieder auch Ivica Grlic, den Sportdirektor des MSV Duisburg, in seinem Büro besucht. Allerdings sind beide auch gute Bekannte.

    MSV Duisburg hätte Sascha Mölders gerne ausgeliehen

    Doch der Klub, der vom ehemaligen FCA-Trainer Gino Lettieri betreut wird, hatte auch tatsächlich Interesse an Mölders. Doch nach unseren Informationen kommt der Transfer nicht zustande. Die Kollegen von der Westdeutschen Allgemeine waren nah dran am Deal, der nicht zustande kam. Kaufen konnte der MSV Mölders sowieso nicht – zu teuer.

    Deshalb hätte der MSV Duisburg Mölders gerne ausgeliehen. Doch die „Zebras“, die wie so viele Klubs auch unter finanziellen Schwierigkeiten leiden, wollten auch noch, dass der FCA ein Teil von Mölders Gehalt übernimmt. Spätestens ab diesem Zeitpunkt stellte der FC Augsburg dann den Kontakt zum MSV Duisburg ein und winkte endgültig ab.

    Es war auf jeden Fall was dran an der Sache. Auch Sascha Mölders und dessen Frau Ivonne hatten in jüngster Vergangenheit anscheinend Gespräche mit Grlic geführt. Mölders bleibt aber beim FC Augsburg. Zumindest vorerst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden