Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Testspiel gegen die Schotten von Celtic Glasgow

FC Augsburg

Testspiel gegen die Schotten von Celtic Glasgow

    • |
    Simon Jentzsch tritt mit dem FC Augsburg in der Saisonvorbereitung gegen Celtic Glasgow an.
    Simon Jentzsch tritt mit dem FC Augsburg in der Saisonvorbereitung gegen Celtic Glasgow an. Foto: Fred Schöllhorn

    Fußball-Glasgow ist seit jeher zweigeteilt. Hier die Fans von Celtic, dort die Rangers-Anhänger, die Rivalität zwischen diesen beiden Klubs kennt keine Grenzen. Old Firm ist die weltweit bekannte Bezeichnung für das Derby zwischen den beiden großen Konkurrenten. Der FC Augsburg trainiert wieder Weit weg von der schottischen Metropole, im niederbayerischen Bad Gögging bereitet sich Meister Celtic in diesen Tagen auf die neue Saison vor und trifft am heutigen Abend (19 Uhr/Stadion im Stauferpark) in Donauwörth auf den FC Augsburg. Auf ihrer Testspiel-Tour durch Deutschland (gespielt wird u.a. auch beim Zweitliganeuling VfR Aalen) werden die Schotten von rund 100 Fans begleitet.

    Die den Urlaub in „good old Germany“ verbringen und ihr Team unterstützen, mit ihren Gedanken aber auch in der Heimat sind. Denn dem Stadtrivalen Rangers geht es nicht gut. Der schottische Rekordmeister ist pleite, 160 Millionen Euro Schulden haben sich angehäuft, die Rangers sind in der höchsten Liga nicht mehr erwünscht. Jetzt haben sie den Antrag auf die Aufnahme in die Scottish Football League (SFL), die zweit- bis vierthöchste Liga, gestellt. Neue Trikots für den FCA Eine Situation, die auch den Lokalrivalen belastet. Den sollten die Rangers tatsächlich in einer unteren Liga weiter machen, würden die Celtics die satten Einnahmen aus den Derbys fehlen.

    Celtic feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag, die neue Saison wird am 4. August mit der Partie gegen den FC Aberdeen eröffnet.

    In Donauwörth freuen sich die Verantwortlichen auf diesen internationalen Vergleich. Reinhold Demel, Vorstandsmitglied des FC Donauwörth, rechnet mit 3000 bis 5000 Zuschauern.

    Spielbeginn 19 Uhr

    Stadionöffnung: 17 Uhr

    Parken Rund ums Stadion, allerdings sollten die Besucher der Partie nach Polizeiangaben rechtzeitig anreisen. (oll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden