Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stimmen zum Spiel: "In München so zu gewinnen ist sensationell"

FC Augsburg

Stimmen zum Spiel: "In München so zu gewinnen ist sensationell"

    • |
    Tobi Werner und der FCA feiern den Auswärtssieg in München. Bild: Ulrich Wagner
    Tobi Werner und der FCA feiern den Auswärtssieg in München. Bild: Ulrich Wagner Foto: Ulrich Wagner

    Der FCA ist auf dem Weg in die Europa League. In der Münchner Arena holen die Augsburger drei Punkte und sind begeistert über ihre eigene Leistung. Doch FCA-Coach Weinzierl ist nicht ganz mit der Punkte-Ausbeute zufrieden.

    Raul Bobadilla: "Das Spiel ist ein Traum. Es war eine tolle Leistung der Mannschaft in einer überragenden Saison. In den letzten beiden Spielen werden wir jetzt alles geben, um unseren Tabellenplatz zu verteidigen." Zu seinem Siegtreffer sagt er: "Pierre spielt einen super Ball nach innen und ich will in unbedingt reinmachen, egal wie. Dann wurde es eben die Hacke."

    Paul Verhaegh: "Wir freuen uns riesig über den Sieg. Es war ganz wichtig, dass wir auswärts mal wieder zu Null gespielt haben. Wir haben alles für den Sieg getan. Das Spiel ist mit der frühen roten Karte natürlich gut für uns gelaufen, aber auch gegen zehn Bayern muss man erst einmal gewinnen." Pressestimmen: "FC Augsburg schockt den FC Bayern"

    Tobias Werner: "In München so zu gewinnen ist sensationell. Die Bayern sind ja auch mit ihrer kompletten Mannschaft aufgelaufen, aber man hat gemerkt, dass wir hier etwas mitnehmen wollten. Wir sind froh, dass es sogar drei Punkte geworden sind."

    Daniel Baier: "Wir waren überrascht, dass die Bayern ihre beste Elf aufgeboten hat, trotz des Champions League-Spiels am Dienstag. Aber wir haben das angenommen und waren klar im Kopf, obwohl es auswärts zuletzt nicht so gut lief. Wir wussten, dass wir diese Rückschläge wegstecken werden, wenn wir ruhig weiter arbeiten. In diesem Spiel haben wir uns belohnt."

    Bayern-Coach Guardiola gratuliert dem FCA

    Markus Weinzierl: "Mir blieb ein wenig der Atem weg, als ich die Aufstellung der Bayern gesehen habe, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie so auflaufen. Dennoch sind wir gut ins Spiel gekommen und haben uns viele Chancen herausgespielt. Wir haben mutig gespielt, haben uns aber nicht locken lassen und selbst nicht locker gelassen. Schade, dass es für solche Siege auch nur drei Punkte gibt. Aber dieser Erfolg tut dem ganzen Verein gut."

    Pep Guardiola: "Glückwunsch an Markus und den FC Augsburg. Es war schwer so lange in Unterzahl zu spielen gegen diese konterstarke Augsburger Mannschaft. Meine Spieler waren nicht im Urlaub, haben alles versucht, aber es hat in diesem Spiel nicht gereicht."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden