Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Steht Caiuby vor seinem Comeback?

FC Augsburg

Steht Caiuby vor seinem Comeback?

    • |
    Gibt Caiuby gegen den HSV sein Comeback?
    Gibt Caiuby gegen den HSV sein Comeback? Foto: Ulrich Wagner

    Natürlich sind die Aufstellungen bei den Trainingsspielen des FC Augsburg keine Gewähr dafür, wie die Startelf am Wochenende aussehen wird. Doch sie geben durchaus Hinweise, wie die Gedankengänge von Trainer Manuel Baum sein könnten.

    Und so sorgte eine Personalie in der vermeintlichen A-Elf am Donnerstag mit der Besetzung Hitz – Verhaegh, Callsen-Bracker, Hinteregger, Max – Kohr, Gouweleeuw - Schmid, Altintop, Caiuby - Finnbogason für überraschte Gesichter. Steht Caiuby nach seiner monatelangen Verletzungspause vor seinem Comeback?

    Im September hatte sich der 28-jährige Brasilianer einer Knorpeloperation unterziehen müssen, sonst hätte ihm das Karriereende gedroht. Für Schlagzeilen sorgte er dann im Januar, als er seinen Heimaturlaub eigenständig verlängerte, um seine Rehamaßnahmen in Brasilien fortzusetzen. Erst Ende März kehrte Caiuby zurück. Sport-Direktor Stefan Reuter führte ein Gespräch mit ihm.

    Comeback für Caiuby? Grünes Licht der Ärzte steht noch aus

    Jetzt könnte Caiuby ins Team zurückkehren. Allerdings fehlt noch grünes Licht von den Ärzten. Deswegen darf er auch noch nicht das volle Mannschaftstraining absolvieren. Doch bis Sonntag ist es noch lang. Beim FCA setzt man alles daran, Caiuby fit zu bekommen.

    Ein gesunder Caiuby würde mit seiner Kopfballstärke gerade den Offensivbemühungen guttun. Er wäre erster Abnehmer in der Spieleröffnung für weite Abschläge von Torhüter Marwin Hitz. Von Caiuby würde sicher auch Alfred Finnbogason profitieren, der nach seiner Rotsperre wieder in die Startelf zurückkehrt. Auf der linken Außenbahn konnte der FCA die Lücke, die sein Ausfall riss, nicht adäquat schließen. Zuletzt enttäuschte der Japaner Takashi Usami auf dieser Position.

    Gouweleeuw wird wohl Danso ersetzen

    Eine Personalrochade wird es wohl auch in der Innenverteidigung geben. Dort wird wohl Jeffrey Gouweleeuw Youngster Kevin Danso ersetzen. Darauf deutet auch hin, dass Jan-Ingwer Callsen-Bracker für Jeffrey Gouweleeuw spielte, der im defensiven Mittelfeld aushalf. Dort fehlte Daniel Baier, der geschont wurde und eine individuelle Trainingseinheit absolvierte.

    Manuel Baum hat auf jeden Fall mehr Alternativen als gegen Frankfurt. Und vielleicht zaubert er ja am Sonntag auch noch Raul Bobadilla aus dem Hut.

    Lesen Sie auch:

    Zwei Ausfälle: HSV reist wohl mit Torwart Nummer drei zum FCA

    Die Personalsorgen des FCA werden kleiner

    Stafylidis sitzt nur noch auf der Bank - aber gibt nicht auf 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden