Der FC Augsburg hatte sich in den vergangenen Wochen um Marc Schnatterer vom Drittligisten FC Heidenheim bemüht. Der 27-jährige Mittelfeldspieler machte durch 16 Tore und 19 Vorlagen in der vergangenen Saison auf sich aufmerksamen. Doch der Kapitän der Heidenheimer wird wohl nicht nach Augsburg wechseln.
Am Wochenende lief eine Ausstiegsklausel ab, die es ermöglicht hätte Schnatterer günstig aus seinem bis 2015 laufenden Vertrag zu kaufen. Nach Ablauf dieser Frist hat der FC Augsburg nach Informationen unserer Zeitung vorerst das Werben um Schnatterer eingestellt.
Holzhauser ein Mann für die Offensive
Dafür soll der FCA nun Interesse an Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart haben. Der 20-Jährige kam in der vergangenen Saison 21 Mal für die Stuttgarter zum Einsatz, spielte aber nur ein Mal über die kompletten 90 Minuten. Nach dem 25. Spieltag wurde der Österreicher nur noch drei Mal von Bruno Labbadia für wenige Minuten eingewechselt.
Der VfB Stuttgart soll nach Angaben des Kicker vorhaben, Holzhauser an einen Bundesligisten auszuleihen, wo er Spielpraxis sammeln kann. Holzhauser ist ein technisch starker Spieler, der sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt. Gerade dort besteht für den FC Augsburg nach den Abgängen von Dong-Won Ji und Ja-Cheol Koo noch Handlungsbedarf. (AZ)