Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Sascha Mölders droht lange Pause

FC Augsburg

Sascha Mölders droht lange Pause

    • |
    Von Betreuern gestützt, muss Sascha Mölders das Feld bereits nach 29 Minuten verlassen.
    Von Betreuern gestützt, muss Sascha Mölders das Feld bereits nach 29 Minuten verlassen. Foto: Federico Gambarini dpa

    Nach einem aus persönlicher Sicht unbefriedigendem Saisonstart hatte sich Sascha Mölders zuletzt wieder in die Stammformation des FCA gearbeitet. Bei den beiden Siegen zuletzt gegen Frankfurt und und Bremen stand Mölders in der Startelf.

    Auch gegen Bayer Leverkusen erhielt der 29-Jährige am Mittwoch den Vorzug gegenüber Caiuby und Tim Matavz. Der Arbeitstag von Mölders war allerdings bereits nach 29 Minuten beendet. Erst verletzte er sich im Luftkampf mit Emir Spahic am linken Knöchel, wenig später traf ihn der Bayer-Verteidiger nochmals schmerzhaft an der selben Stelle. Mölders musste von Betreuern gestützt vom Feld gebracht werden. Für ihn wurde Caiuby eingewechselt.

    Verletzung am Sprunggelenk

    Mölders wurde noch in der Nacht von Leverkusen nach Augsburg gebracht, wo er am Donnerstag intensiv untersucht werden soll. Der Rest der Augsburger Mannschaft fährt erst am Donnerstag in die Heimat.

    Von Seiten der Augsburger Offiziellen wurde bereits die Sorge laut, dass es sich bei der Verletzung Mölders' um eine schlimmere Blessur am Sprunggelenk handeln könnte. Möglicherweise fällt der Stürmer mehrere Wochen aus.

    Warum es richtig war, die Partie wegen Gewitters zu unterbrechen, lesen Sie hier. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden