Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Sascha Mölders auf Augenhöhe mit Klaas-Jan Huntelaar

FC Augsburg

Sascha Mölders auf Augenhöhe mit Klaas-Jan Huntelaar

    • |
    Sascha Mölders war bereits zum dritten Mal für den FC Augsburg erfolgreich. dpa
    Sascha Mölders war bereits zum dritten Mal für den FC Augsburg erfolgreich. dpa

    Sascha Mölders ist endlich in der Bundesliga angekommen. In elf Bundesligaspielen 2007/2008 für den MSV Duisburg wollte es für den 26-Jährigen mit dem ersten Bundesligator einfach nicht klappen. Im Dress des FC Augsburg scheint dem Stürmer dagegen fast alles spielend leicht zu gelingen.

    Für 175.000 Euro hat sich Mölders vom FSV Frankfurt in der Sommerpause zum FC Augsburg transferieren lassen, von der zweiten Bundesliga in die erste. Die Skepsis gegenüber dem unerfahrenen 26-Jährigen war bei den Fans groß. Einen bekannten Namen hatte man sich erhofft. Fiel das Gespräch auf "Mölders", zuckte man nur kurz mit den Schultern und wechselte schnell das Thema.

    Viele haben ihm nur einen Stammplatz auf der Bank zugetraut, ihn in der Stürmerhierarchie weit hinter Publikumsliebling Michael Thurk und Nando Rafael, dem erfolgreichsten FCA-Schützen der vergangenen Saison, gesehen.

    Sascha Mölders führt die Torschützenliste an

    Doch Thurk ist passé und Rafael nach seiner Verletzung an der Archillessehne noch im Aufbautraining. Jos Luhukay berief den vierfachen Vater zum Saisonauftakt in die Startformation. Es war die große Chance für Sascha Mölders - und er nutzte sie, schoss zwei Tore bei der Bundesligapremiere des FC Augsburg vor heimischem Publikum in der SGL-Arena gegen des SC Freiburg (Endstand 2:2) und am Sonntag noch ein weiteres gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1).

    Der 26-Jährige ist wegen seiner bestechenden Frühform auf Augenhöhe mit dem Schalker Stürmerstar Klaas-Jan Huntelaar. Die zwei Torjäger führen mit je drei Toren die Torschützenliste der Fußball-Bundesliga an.

    Stürmer des FCA sorgt deutschlandweit für positive Schlagzeilen

    Mölders hat mit seinen Toren zwei wichtige Punkte für den FCA gesichert. Ohne ihn stünde der FCA womöglich noch ohne einen einzigen Punkt da. Mittlerweile weiß man nicht nur an Lech und Wertach, wer der Mann mit dem raspelkurzen Haar und dem Drei-Tage-Bart ist - und was er drauf hat.

    Deutschlandweit sorgt Mölders mit seinen Toren für positive Schlagzeilen. Der Kicker lobt den Stürmer, die Süddeutsche Zeitung fragt: " Wer braucht da noch Michael Thurk?", und die Bild-Zeitung empfiehlt: " Mölders? Merken Sie sich den!".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden