Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Reuter kritisiert Mannschaft und lobt Ji

FC Augsburg

Reuter kritisiert Mannschaft und lobt Ji

    • |
    Teilweise war Neuzugang Dong-Won Ji nur durch Fouls zu stoppen.
    Teilweise war Neuzugang Dong-Won Ji nur durch Fouls zu stoppen.

    Am Ende der Vorbereitungszeit ist meist der Akku leer. So war es auch am Sonntag im letzten Testspiel in Belek, bei dem sich der Bundesligist FC Augsburg gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt mit einem 1:1 zufrieden geben musste. „Müdigkeit darf nicht als Entschuldigung herhalten. Dann müssen wir straffer und entschlossener den letzten Pass spielen“, so Manager Stefan Reuter, der allerdings Torschütze Wong-Don Ji lobte: „Er geht super in die Bälle und ist für uns eine absolute Bereicherung.“ Auch Trainer Markus Weinzierl ist von seinem Neuzugang angetan: „Man sieht seine Qualität. Ein richtig guter Spieler.“

    Die erste Hälfte war zwar sehr intensiv, doch es fehlten die Torchancen. Nur der FSV, der auf Ex-FCA-Spieler Edmond Kapllani (Kreuzbandriss) verzichten musste, hatte kurz vor der Pause eine Möglichkeit, doch Jung scheiterte an Jentzsch.

    Nach dem Wechsel kam erneut der Zweitligist besser ins Spiel und hatte durch Gaus (48.) und Wölk (56.) seine Möglichkeiten. Erst dann kam der FCA besser ins Spiel und nach einem Freistoß durch Jan Moravek gelang Ji (57.) ein tolles Kopfballtor. 18 Minuten später gelang schließlich Heitmeier noch der Ausgleich. In der ausgeglichenen Schlussphase gab es dann auf beiden Seiten keine Tormöglichkeiten mehr.

    FC Augsburg: Jentzsch, Philp, Klavan, Callsen-Bracker, Ostrzolek, Vogt, Koo, Werner, Moravek, Ji, Mölders

    Eingewechselt: Nebihi (82.), Uhde (82.), Manninger (46.), Parkhurst (46.), Sankoh (64.), de Jong (46.), Musona (64.), Oehrl (46.), Bah (82.), Hain (46.);

    Ausgewechselt: Jentzsch (46.), Klavan (82.), Callsen-Bracker (64.), Ostrzolek (46.), Philp (64.), Koo (46.), Werner (46.), Moravek (82.), Ji (82.), Mölders (46.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden