Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Rettig lehnt Angebot vom 1. FC Köln ab

FC Augsburg

Rettig lehnt Angebot vom 1. FC Köln ab

    • |
    FCA-Manager Andreas Rettig hat offenbar ein Angebot des 1. FC Köln abgelehnt.
    FCA-Manager Andreas Rettig hat offenbar ein Angebot des 1. FC Köln abgelehnt.

    Wenn es um seine berufliche Zukunft geht, dann hüllt sich Andreas Rettig in Schweigen. Doch mittlerweile verdichten sich die Anzeichen, dass der Geschäftsführer des FC Augsburg, der den Verein am Saisonende verlässt, künftig bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) als Geschäftsführer arbeiten wird. Eine Offerte des 1.FC Köln hat er hingegen anscheinend ausgeschlagen.

    Rettig Favorit auf Hieronymus-Nachfolge

    In der DFL werden im Herbst dieses Jahres und im Sommer 2013 gleich zwei Geschäftsführerposten frei. Tom Bender soll eine DFL-Tochter leiten, Holger Hieronymus scheidet im Sommer 2013 aus. Nach Informationen unserer Zeitung ist Rettig der Favorit für die leitende Position und soll aus Frankfurt ein konkretes Angebot auf dem Tisch liegen haben. Allerdings soll es auch noch die Offerte eines Vereins geben.

    Dabei handelt es sich aber nicht um den 1. FC Köln. Wie im Rahmen des Augsburger 2:1-Erfolges gegen die Kölner zu erfahren war, hat Rettig seinem ehemaligen Klub offenbar bereits einen Korb gegeben. Die Kölner wollten den 48-jährigen gebürtigen Leverkusener unbedingt als Geschäftsführer zurückholen und unterbreiteten ihm ein lukratives Angebot. Welches Rettig allerdings abgelehnt hat. Denn bei einem Wechsel nach Köln hätte er seinen Job in Augsburg sofort beenden müssen. Das war vermutlich nicht in seinem Sinn. (oll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden