Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Raùl Bobadilla fehlt verletzt bei Trainingseinheit

FC Augsburg

Raùl Bobadilla fehlt verletzt bei Trainingseinheit

    • |
    Raùl Bobadilla fehlte am Montag verletzt beim Mannschaftstraining.
    Raùl Bobadilla fehlte am Montag verletzt beim Mannschaftstraining. Foto: Ulrich Wagner

    Unmittelbar nach der 1:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen klagte Raùl Bobadilla über Schmerzen. Bei einem Zweikampf mit Gästespieler Julian Baumgartlinger hatte sich der Angreifer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg verletzt. Baumgartlingers Stollen bohrten sich in Bobadillas Rücken - und das mit negativen Folgen.

    Am Montag musste der Augsburger Stoßstürmer bei der Trainingseinheit auf dem Rasen passen. Während seine Kollegen sich auf das bedeutsame Auswärtsspiel bei Abstiegskandidat Darmstadt 98 (Samstag, 15.30 Uhr) einstimmten, verblieb Bobadilla im Kabinentrakt der Arena und ließ sich behandeln. Sein Einsatz am Samstag ist damit ungewiss. Zur Schwere der Verletzung konnte der FC Augsburg am Montagnachmittag keine näheren Angaben machen.

    Bobadilla fehlte längere Zeit während der Vorrunde

    Bobadilla war während der Vorrunde wegen Verletzungen längere Zeit ausgefallen. Erst hinderte den Nationalspieler Paraguays eine Schulterverletzung, anschließend plagte er sich mit Wadenproblemen. Gegen Werder Bremen kehrte der 29-Jährige in die Startelf zurück und wurde mit seinem Last-Minute-Treffer beim 3:2 zum gefeierten Matchwinner. Zuletzt gegen Mainz und Leverkusen blieb er allerdings blass und strahlte wenig Torgefahr aus.

    Müssen der FCA und dessen Trainer Manuel Baum in Darmstadt auf Bobadilla verzichten, wäre dies bitter, weil weiterhin die Offensivspieler Alfred Finnbogason (Schambeinentzündung) und Caiuby (Knorpelschaden) als Alternativen fehlen. Fraglich ist der Einsatz von Jonathan Schmid (Adduktoren) und Jeffrey Gouweleeuw (Rücken), die bereits gegen Leverkusen fehlten. joga

    Hier lesen Sie mehr zum FCA-Spiel gegen Leverkusen:

    Der neue FC Augsburg kostet Nerven 

    Warum der FC Augsburg gegen Leverkusen scheiterte 

    Daniel Baier: "Wir sind selbst schuld"

    Bruchlandung für den FCA: Die Spieler in der Einzelkritik

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden