Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Pressestimmen zum Schalke-Spiel: Gut ist nicht gut genug

FC Augsburg

Pressestimmen zum Schalke-Spiel: Gut ist nicht gut genug

    • |
    • |
    Die Augsburger Spieler (hier Sebastian Langkamp) waren nach der Niederlage auf Schalke enttäuscht.
    Die Augsburger Spieler (hier Sebastian Langkamp) waren nach der Niederlage auf Schalke enttäuscht. Foto: dpa

    Für den FC Augsburg war der FC Schalke 04 deutlich eine Hausnummer zu groß. Nach der 0:2-Auftaktniederlage im Heimspiel gegen Düsseldorf unterlag der FCA am Samstag vor 60582 Zuschauern auf Schalke mit 1:3. Die Pressestimmen zum Spiel:

    Sport1: Papa bricht den Bann: Schalke müht sich zum Sieg - Verteidiger Papadopoulos bringt Königsblau auf die Siegerstraße und sichert den ersten Dreier. Der FCA hält lange gut mit. Ausburg zeigte den einen oder anderen guten Ansatz beim Kontern, doch der letzte Pass kam nicht an.

    FC Augsburg zu harmlos

    FAZ: Schalke startet spät - Nach behäbiger Anfangsphase hat Schalke wenige Probleme mit Augsburg. Papadopoulus, Jones und Huntelaar treffen gegen harmlose Gäste. Und am Ende dürfen die Fans gar noch die Einwechslung eines Neuen bejubeln.

    Stern: Schalke tut sich lange schwer beim 3:1 gegen Augsburg - Der FC Schalke 04 hat nach einer schwachen ersten Spielhälfte beim Heimspielauftakt gegen den FC Augsburg doch noch einen souveränen 3:1-Erfolg eingefahren.

    Eurosport:Schalke zu stark für Augsburg - Gut mitgespielt, aber verloren: Augsburg konnte aus seinen Chancen kein Kapital schlagen, Schalke nutzte seine Möglichkeiten und setzte sich dank der Treffer von Papadopoulos (33.), Jones (46.) und Huntelaar (72.) in der Veltins Arena verdient mit 3:1 (1:0) durch. Augsburg bleibt weiter ohne Punkt.

    Sportbild: Augsburg ohne Chance 3:1! Schalke siegt im Schongang, Afellay debütiert - Ausgerechnet Kyriakos Papadopoulos hat Champions-League-Teilnehmer Schalke 04 zum ersten Heimsieg der neuen Bundesliga-Saison geführt. Der Grieche, der in der vergangenen Woche vor einem Wechsel zum russischen Meister Zenit St. Petersburg stand, erzielte beim 3:1 (1:0) gegen den FC Augsburg mit einem Kopfball in der 33. Minute das wichtige Führungstor für die Königsblauen.

    FCA gab nicht auf

    Der Westen: Schalke erfüllt beim 3:1 gegen Augsburg die Pflicht - Es war kein berauschendes erstes Saison-Heimspiel, das der FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg lieferte. Und dennoch hielten die Königsblauen den Gegner klar auf Distanz. Beim 3:1 trafen Kyriakos Papadopoulos, Jermaine Jones und Klaas-Jan Huntelaar für die Gastgeber.

    DAZ:  FCA: Die Hoffnung stirbt zuletzt - In einem von taktischer Disziplin geprägten Spiel verlor der FCA in der Veltins-Arena vor 60.500 Zuschauern gegen Schalke 04 mit 3:1. Die Tore für Schalke schossen Papadopoulos (33. Minute), Jermaine Jones (46. Minute) und Jan Claas Huntelaar (72. Minute). Für den FCA, der nie aufgab, war der eingewechselte Torsten Oehrl in der 78. Minute erfolgreich. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden