Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA gegen Wolfsburg: Pressestimmen: Trostlose Nullnummer

FCA gegen Wolfsburg

Pressestimmen: Trostlose Nullnummer

    • |
    • |
    Der FC Augsburg hat im dritten Saisonspiel der Fußball-Bundesliga den ersten Punkt ergattert. Die Presse zeigt sich nicht begeistert vom Spiel beider Mannschaften.
    Der FC Augsburg hat im dritten Saisonspiel der Fußball-Bundesliga den ersten Punkt ergattert. Die Presse zeigt sich nicht begeistert vom Spiel beider Mannschaften. Foto: Fred Schöllhorn

    Der FC Augsburg kommt beim 0:0 gegen den VfL Wolfsburg zum ersten Punktgewinn der Saison. Vor 28 512 Zuschauern enttäuschten beide Mannschaften aber über weite Strecken. In der Tabelle sind die Augsburger nun 15., die Wolfsburger rangieren auf Platz neun. Die Pressestimmen zum Spiel:

    Sportal: In einem schwachen Bundesligaspiel holt der FC Augsburg immerhin den ersten Punkt der Saison, doch mehr als dieses 0:0 hatten beide Mannschaften auch nicht verdient. Die beste Chance des Spiels hatte Thomas Kahlenberg für den VfL in der 72. Minute, doch auch die Wolfsburger zeigten viel zu wenig Kreativität, um hier drei Punkte einzufahren.

    kicker.de: Der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg trennten sich nach 90 kampfbetonten, spielerisch jedoch dürftigen Minuten mit 0:0. Vor allem der erste Durchgang geriet über weite Strecken wenig unterhaltsam - beide Mannschaften scheuten das Risiko und kamen kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Nach der Pause standen die Keeper etwas mehr im Fokus, hinter sich musste aber keiner der beiden Schlussmänner greifen.

    rp online: Das Freitagsspiel der Bundesliga zwischen Augsburg und Wolfsburg bewegt sich auf sehr übersichtlichem Niveau. Bei Augsburg dominiert die Angst vor dem absoluten Fehlstart, die Wolfsburger sind auch in diesem Jahr überhaupt nicht eingespielt

    Die Welt: In einem Bundesligaspiel zum Vergessen trennten sich beide Teams mit einer mageren Nullnummer, die weder dem von Markus Weinzierl trainierten FCA noch dem Team von VfL-Coach Felix Magath großartig weiterhilft. (...) Beide Mannschaften dürften in dieser Form aber erhebliche Probleme haben, ihre Saisonziele zu realisieren. Vor allem spielerisch sahen 28.512 Zuschauer in Augsburg Magerkost. Selbst Wolfsburgs Spielmacher Diego schaffte es trotz aller Bemühungen nur selten, etwas Glanz zu verbreiten.

    Erfolg für Augsburg

    sueddeutsche.de: Es war ein guter Abend für den Punktestand des FC Augsburg. Das Team spielte gegen den VfL Wolfsburg 0:0, und irgendwie war das ein Erfolg. Eine von körperlicher Härte geprägte Partie, viele aggressiv geführte Zweikämpfe, viele erzwungene Fehler und sehr wenig Ideen.        

    Spox: "Ich bin nicht glücklich, aber ich bin zufrieden", sagte Felix Magath kurz und knapp - und sprach allen Beteiligten aus der Seele. Sowohl Wolfsburg als auch Augsburg versuchten verkrampft, der müden Nullnummer zum Start in den 3. Spieltag Positives abzugewinnen.

    Sportschau: (Liveticker 22:19 Uhr) Abpfiff in Augsburg. Das Spiel endet 0:0. Mehr lässt sich von diesem Spiel auch nicht berichten.  AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden