Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Nando Rafael: Torjäger in der Warteschleife

FC Augsburg

Nando Rafael: Torjäger in der Warteschleife

    • |
    Bisher hat der FC Augsburg noch nicht mit Nando Rafael gesprochen.
    Bisher hat der FC Augsburg noch nicht mit Nando Rafael gesprochen. Foto: Ulrich Wagner

    Seine Trefferqualitäten können sich sehen lassen. In seinen bisherigen 43 Spielen für den FC Augsburg erzielte Nando Rafael 20 Tore. Der Deutsch-Angolaner war in der Saison 2010/11, als der FCA den Bundesliga-Aufstieg schaffte, sogar mit 14 Toren der beste Stürmer des damaligen Trainers Jos Luhukay.

    Doch wie geht es mit Nando Rafael weiter? Sein Vertrag läuft am 30. Juni dieses Jahres aus. Eine Tendenz, ob Rafael weiter beim FCA spielt, gibt es bisher noch nicht. Die Betonung liegt in diesem Fall auf bisher, denn jetzt kommt anscheinend Bewegung in die Sache. „Wir werden in dieser Woche mit dem Berater von Rafael Gespräche führen“, kündigt Manager Manfred Paula an. „Wir haben schon einmal ein kurzes Gespräch geführt, uns aber auf diese Woche vertagt“, so der Manager weiter.

    Nur sechs Spiele absolviert

    Aufgrund einer langwierigen Verletzung hatte der Stürmer in der vergangenen, ersten Bundesliga-Saison wenig Einsatzzeiten. FCA präsentiert Markus Weinzierl Nur sechs Spiele absolvierte er für den FCA. Wobei er in der Schlussphase der Spielzeit, als er auch zwei Treffer schoss, durchaus andeutete, wie wertvoll er für den Verein sein kann. Die zuletzt turbulenten Tage nach dieser Saison verfolgte Rafael nur aus der Ferne: „Wenn nach einer schweren Saison der Manager und auch der Trainer gehen, dann kann es schon mal ein bisschen chaotisch werden.“

    Nervös ist Rafael aufgrund seiner Situation bisher noch nicht: „Natürlich erwartet jeder Spieler, dass mit ihm so schnell wie möglich gesprochen wird, aber ich habe Geduld.“ Dass er gerne in Augsburg bleiben würde, daraus macht er keinen Hehl: „Wir fühlen uns hier wohl und meinen Kindern gefällt es hier auch. Wir haben uns alle gut eingelebt. Deshalb ist der FCA auch mein erster Ansprechpartner.“

    Momentan verbringt der Stürmer mit seiner Familie die fußballlose Zeit in seinem Haus in Holland und von dort will er noch in den Urlaub fliegen.

    Rafael will Klarheit über seine Zukunft

    Vorher möchte Rafael natürlich gerne Klarheit über seine Zukunft: „Es ist jetzt alles offen. Ich muss mir auch meine Gedanken machen, wenn der Verein nicht mehr mit mir plant. Man kann im Leben nicht alles vorprogrammieren. Ich denke, ich habe ganz gute Karten. Vielleicht kommt ja Bewegung ins Spiel.“ Dies scheint jetzt auch der Fall zu sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden