Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Na endlich: Aristide Bancé hat getroffen

FC Augsburg

Na endlich: Aristide Bancé hat getroffen

    • |
    • |
    Aristide Bancé hat den Treffer zum 1:0-Erfolg von Burkina Faso gegen die Demokratische Republik Kongo erzielt.
    Aristide Bancé hat den Treffer zum 1:0-Erfolg von Burkina Faso gegen die Demokratische Republik Kongo erzielt. Foto: Carmen Jaspersen, dpa

    Während den deutschen Nationalspielern die Partie gegen Holland eher ungelegen kam und sich etliche der Stars mit größeren oder kleineren Wehwehchen entschuldigen ließen, nahm Aristide Bancé seine Einladung gerne an. FCA: Mit Amsif gegen Frankfurt Dem Stürmer des FC Augsburg winkte jener Platz in der Startformation Burkina Fasos, den er beim FCA zuletzt verloren hatte. Der Angreifer nutzte seine Chance. Zumindest wenn man den Zahlen vertraut. Bancé schoss beim 1:0 gegen die Demokratische Republik Kongo per Foulelfmeter in der 24. Minute den einzigen Treffer des Spiels. Für den FC Augsburg hat der Stürmer bisher noch kein Tor in der Bundesliga erzielt. "darüber freuen wir uns natürlich und hoffen, dass er ein wenig Schwung mit nach Augsburg nehmen kann", so FCA-Manager Jürgen Rollmann.

    Ostrzolek und Vogt mit U21 im Einsatz

    Bancé war der einzige der Augsburger Nationalspieler, der mit einem Erfolgserlebnis nach Hause kam.  Matthias Ostrzolek und Kevin Vogt kamen mit der U21 nicht über ein 1:1 gegen die Türkei hinaus. Lasse Sobiech hatte Deutschland in der 20. Minute in Führung gebracht, in der Nachspielzeit fiel der Ausgleich. Vogt spielte die komplette zweite Halbzeit, kam Matthias Ostrzolek in der 59. in die Partie.

    Auch Ioannis Gelios reiste mit einem 1:1 zurück nach Augsburg. Der U21-Keeper Griechenlands wurde dabei gegen Österreich in der Pause eingewechselt und blieb ohne Gegentor. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden