Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Marvin Friedrich kämpft sich zurück

FC Augsburg

Marvin Friedrich kämpft sich zurück

    • |
    Marvin Friedrich befindet sich nach seinen gesundheitlichen Problemen mittlerweile wieder im Lauftraining beim FC Augsburg.
    Marvin Friedrich befindet sich nach seinen gesundheitlichen Problemen mittlerweile wieder im Lauftraining beim FC Augsburg. Foto: Ulrich Wagner

    Einsam dreht Marvin Friedrich am Dienstagvormittag seine Runden. Eine nach der anderen. Läuft mal schneller, mal langsamer, die Außenlinien auf dem Trainingsplatz entlang. Gelegentlich hält er an, dehnt sich, hält kurz Rücksprache mit dem Physiotherapeuten. Dann läuft Friedrich weiter. Sehnsüchtig blickt er zu seinen Mannschaftskameraden, würde gerne mit statt neben ihnen Übungen machen. Doch mehr als individuelles Training mit Laufschuhen ist für Friedrich nicht möglich. Noch nicht.

    Seit seinem Wechsel im Sommer vom FC Schalke zum FC Augsburg plagt sich der 20-Jährige fortwährend mit gesundheitlichen Beschwerden. Probleme mit den Adduktoren und der Rumpfmuskulatur zwangen ihn zu einer langen Pause, jetzt arbeitet er sich Schritt für Schritt an die Mannschaft heran. Gerade jetzt, wo den FCA Verletzungspech ereilt und es in der Abwehr an Alternativen mangelt, bekäme Friedrich womöglich seine Chance.

    Tim Rieder rutscht möglicherweise in den Kader für das Spiel gegen den FC Schalke 04
    Tim Rieder rutscht möglicherweise in den Kader für das Spiel gegen den FC Schalke 04 Foto: Ulrich Wagner

    Dass er davon noch weit entfernt ist, stellt Trainer Dirk Schuster nüchtern fest. "Er ist zufrieden, dass er die ersten Gehversuche machen kann und sich langsam an die Mannschaft herankämpfen kann. Aber der Weg ist für ihn natürlich noch weit", betont Schuster.

    Möglicherweise steht daher Tim Rieder zum zweiten Mal in dieser Saison im Kader für ein Bundesligaspiel, wenn Schalke 04 gastiert. (Samstag, 15.30 Uhr). FCA-Trainer Schuster macht dem 23-Jährigen Hoffnungen. Er erklärt, er spiele in seinen Überlegungen durchaus eine Rolle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden