Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA: Manfred Paula: Wir verkaufen Paul Verhaegh nicht

FCA

Manfred Paula: Wir verkaufen Paul Verhaegh nicht

    • |
    Manfred Paula schließt derzeit einen Wechsel von Paul Verhaegh aus.
    Manfred Paula schließt derzeit einen Wechsel von Paul Verhaegh aus. Foto: Ulrich Wagner

    Verhaegh wechselte 2010 von Vitesse Arnheim zum FC Augsburg. Seitdem bestritt der 28-Jährige 30 Zweitliga und 26 Erstligaspiele für den FCA. Nun soll er ein ernsthaftes Thema beim niederländischen Erstligisten FC Twentte Enschede sein. Hintergrund des angedachten Transfers ist der Abgang von Roberto Rosales vom FC Twente. Der venezuelanische Rechtsverteidiger geht wohl zum Newcastle United. Für die frei werdende Planstelle bei Twente Enschede soll Verhaegh ein Kandidat sein.

    Doch FCA-Manager Manfred Paula schiebt einem möglichen Wechsel einen Riegel vor. "Bei uns hat sich niemand gemeldet und wir sind auch nicht gewillt, Verhaegh ziehen zu lassen." Schließlich habe man seit zwei Tagen den gewünschten Kader zusammen und möchte mit diesem in die Saison starten.

    Verhaegh ist beim FC Augsburg unverzichtbar

    Verhaegh hat sich beim FC Augsburg rasch zum Führungspieler entwickelt und wurde bereits in seiner zweiten Saison zum Kapitän ernannt. Er gilt als einer der wenigen Spieler, die derzeit beim FCA unverzichtbar sind. Im Kader stehen mit Dominik Reinhardt und Ronny Philp zwar zwei Spieler, die auch auf der Position des Rechtsverteidigers beheimatet sind, doch beide sind (noch) keine Alternativen. Testspiel : FCA gegen

    Reinhardt spielte in der vergangenen Saison lediglich sechs Mal in der Bundesliga über 90 Minuten. Philp kam vom Zweitligaaufsteiger SSV Jahn Regensburg, ist derzeit aber noch verletzt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden