Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Mainzer dementieren Interesse an Mölders

FC Augsburg

Mainzer dementieren Interesse an Mölders

    • |
    Sascha Mölders wird wohl auch in der kommenden Saison für den FC Augsburg auf Torejagd gehen.
    Sascha Mölders wird wohl auch in der kommenden Saison für den FC Augsburg auf Torejagd gehen. Foto: Fred Schöllhorn

    Rund acht Millionen Euro bekommt der FSV Mainz 05 vom FC Schalke überwiesen. Dafür muss man allerdings Stürmer Adam Szalai ziehen lassen. Mit dem Geld sollte es den Mainzern gelingen, einen adäquaten Ersatz für Szalai zu finden, der in der vergangenen Saison mit 13 Treffern der beste Torschütze der Mannschaft war.

    FC Augsburg weiß nichts von Interesse an Mölders

    Manager Christian Heidel hat allerdings bereits angekündigt, nicht die komplette Summe in einen neuen Stürmer investieren zu wollen. Die Suche nach einer preisgünstigen Variante läuft. Am Freitag berichtete Eurosport, dass die Mainzer dachten, in Augsburg fündig geworden zu sein. Demnach sei beim FCA ein schriftliches Angebot für Sascha Mölders eingegangen.

    Der Marktwert des 28-Jährigen liegt bei rund zwei Millionen Euro. Doch die Mainzer dementierten schnell das vermeintliche Interesse an Mölders. "Das ist völlig aus der Luft gegriffen", so Heidel. Diesen Eindruck bestätigt auch Augsburgs Manager Stefan Reuter: "Wir haben kein Angebot bekommen."

    Mölders ist Stütze der Mannschaft

    Die Augsburger könnten es sich auch nur schwerlich erlauben, ihren Publikumsliebling ziehen zu lassen. Mit zehn Treffern hatte er maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des FCA in der vergangenen Saison. Und auch Mölders selbst hat offenbar keinerlei Ambitionen, den FCA zu verlassen. "Ein Abschied ist kein Thema, Augsburg ist meine Mannschaft, wir sind eine gute Truppe", sagte er unter der Woche gegenüber der Sportbild. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden