Markus Weinzierl: "Der Schiedsrichter war sicherlich nicht schuld an unserem Sieg, sondern unsere Mannschaft, der ich ein großes Kompliment machen muss. (...) Unser Plan mit Nikola Djurdjic als beweglichen Stürmer ist aufgegangen, weil er viel gearbeitet hat und immer anspielbar war. Es war am Ende vielleicht etwas zäh, aber nun macht der Blick auf die Tabelle Spaß."
Raul Bobadilla: "Ich bin kein Typ, der einfach auf den Boden fällt. Für mich war es ein ganz klarer Elfmeter, er trifft mich."
Jan-Ingwer Callsen-Bracker: "Besonders aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg sehr verdient. Mit sechs Punkten aus der englischen Woche können wir sehr zufrieden sein. Darauf werden wir weiter aufbauen."
Daniel Baier: "Es ist am Schluss noch einmal hektisch geworden, aber im Großen und Ganzen hatte Hertha eigentlich keine großen Chancen und ist uns nur zum Ende der Partie noch einmal gefährlich geworden."
Nikola Djurdjic: "Es ist ein schönes Gefühl wieder auf dem Platz zu stehen. Von der Tribüne in die Startelf und dann das Spiel gewonnen zu haben, ist super."
Luhukay hadert mit der Elfmeter-Entscheidung
Jos Luhukay: "Ich bin stinksauer, weil der Schiedsrichter meine Spieler in der hitzigen Atmosphäre nicht geschützt hat und mit dem Elfmeter das Spiel entschieden hat. Wir waren in der ersten Hälfte nicht gut, haben uns von den aggressiven Spiel von Augsburg beeindrucken lassen."
Jos Luhukay: "Die Szene kann man sich ein paar Mal anschauen, das war nie und nimmer ein Elfmeter."
Fabian Lustenberger: "Ich glaube, dass der Elfmeter leider zu Ungunsten von uns ausgefallen ist. Meiner Meinung nach war's keiner."
Quellen: dpa, fcaugsburg.de, herthabsc.de