Jan Moravek hat das Training des FC Augsburg am Dienstag nach wenigen Minuten abgebrochen. Nachdem sich das Team aufgewärmt hatte, beendete der 27-Jährige die Übungseinheit und trottete alleine zurück in die Kabine. Auslöser für die Reaktion sind offenbar Adduktorenprobleme. Ob es sich um eine ernsthafte Verletzung oder lediglich eine Vorsichtsmaßnahme handelt, ist unbekannt. Moravek hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und blieb nur selten über mehrere Wochen hinweg fit. Zuletzt spielte er gegen RB Leipzig von Beginn an.
Gar nicht erst auf dem Platz standen am Dienstag sowohl Daniel Baier als auch Paul Verhaegh und Alfred Finnbogason. Baier leidet immer noch unter einer Achillessehenenverletzung, die ihn zuletzt zum Zuschauen zwang. Verhaegh kann wegen Rückenproblemen nicht mitwirken. Finnbogason wurde in den vergangenen Wochen nach seiner Schambeinentzündung wieder langsam ans Mannschaftstraining herangeführt. Möglicherweise erhielt er nun eine Pause, um mögliche Reaktionen seines Körpers abzuwarten.
Die Augsburger treffen am kommenden Sonntag auf den FC Schalke 04 und somit auf ihren ehemaligen Trainer Markus Weinzierl. Welches Personal sein Nach-Nachfolger Manuel Baum dann zur Verfügung hat, ist noch offen. AZ