Drei Tage vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) füllt sich der FCA-Kader langsam wieder auf: Die zuletzt angeschlagenen Martin Hinteregger, Rani Khedira und Philipp Max trainierten am Mittwoch mit der Mannschaft mit. Hinteregger hatte zuletzt eine Entzündung im Sprunggelenk geplagt, Khedira schlug sich mit einer Bauchmuskelzerrung herum, Philipp Max war erkältet. Ebenfalls wieder mit von der Partie waren Kevin Danso und Michael Gregoritsch, die für die österreichische Nationalmannschaft nach Moldawien (0:1 für Österreich) gereist waren.
Wer der FCA-Spieler am Samstag in Hoffenheim auflaufen kann, ist dagegen noch unklar. Danso, Max und Khedira beendeten das Mannschaftstraining etwas früher. Sie nahmen nicht am Abschlussspiel teil, sondern trainierten individuell weiter. Es dürfte sich wohl um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben.
Derzeit muss der FC Augsburg im Training noch auf seine Nationalspieler Alfred Finnbogason, Sergio Córdova, Daniel Opare, Ja-Cheol Koo, Dong-Won Ji, Marwin Hitz und Konstantinos Stafylidis verzichten. Letztere beide wurden mit ihren Nationalmannschaften jeweils Gruppenzweite und müssen im November in die Playoffs für die Weltmeisterschaft. Erfolgreicher war da Alfred Finnbogason. Seine Isländer qualifizierten sich als Gruppenerster erstmalig für die WM. ötz/mol