Spox: Bayern trotz Ribery-Rot im Viertelfinale - Der FC Bayern München steht wie erwartet erneut im Viertelfinale des DFB-Pokals. Beim FC Augsburg siegte der Rekord-Pokalsieger trotz einer Roten Karte gegen Frank Ribery mit 2:0 (1:0).
Eurosport: DFB Pokal - Zehn coole Bayern lösen das Viertelfinal-Ticket - Der FC Bayern hatte beim Pokal-Derby in Augsburg einen schweren Stand. Doch obwohl Franck Ribéry in der 47. Minute aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz flog, gewannen die Münchner die Achtelfinal-Partie mit 2:0 (1:0). Mario Gomez brachte den Favoriten vor 30.660 Zuschauern in der ausverkauften SGL-Arena in Führung, Xherdan Shaqiri sorgte in Unterzahl (85.) für die Entscheidung.
Pressestimmen: FC Bayern mit blauem Auge davongekommen
Süddeutsche Zeitung: Mit kleinem Makel in den Urlaub - Das Viertelfinale im DFB-Pokal ist erreicht - doch die Bayern müssen sich trotzdem ein wenig ärgern: Eine überflüssige rote Karte für Franck Ribéry trübt beim 2:0-Erfolg in Augsburg die Freude. Nach einem frühen Tor durch Gomez müssen die Münchner lange bangen, ehe endlich der zweite Treffer gelingt.
Krone.at: FC Bayern erzittert Sieg bei Manningers Augsburgern - Der FC Bayern München hat sich nach Rot für einen unbeherrschten Franck Ribery ins Viertelfinale des DFB- Cups gezittert. Obwohl fast eine ganze Hälfte lang in Unterzahl spielend, setzte sich der Rekordsieger am Dienstag beim FC Augsburg mit 2:0 durch und steht zum sechsten Mal in Serie unter den Top Acht.
Donaukurier: Zehn Bayern marschieren ins Viertelfinale - Der FC Bayern ist gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen: Trotz einer Roten Karte für Franck Ribery gewannen die Münchner gestern Abend mit 2:0 (1:0) beim FC Augsburg und zogen so in die Runde der letzten Acht im DFB-Pokalwettbewerb ein.
Bewerten Sie die Spieler des FC Augsburg
Focus: FC Augsburg scheitert an glanzlosen Bayern - Pflichtaufgabe erfüllt, Weihnachtsfrieden gesichert: Bayern München hat seine überaus erfolgreiche Hinrunde gekrönt und ist gegen den FCA ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen.
Medien: Aufoperungsvoll kämpfende Augsburger
Bayerischer Rundfunk: Bayern glanzlos gegen Augsburg ins Viertel-Finale - Der FC Bayern München hat sich nach Rot für einen unbeherrschten Franck Ribéry ins Viertelfinale des DFB-Pokals gezittert. Der Rekordpokalsieger setzte sich gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden FC Augsburg mit 2:0 durch.
Berliner Kurier: Bayern schlendern nach Rot für Ribery-Watschn zum Sieg - Watschn ist nicht gleich Watschn! Franck Ribéry sah für seine gegen den Augsburger Koo die Rote Karte, Ja-Cheol Koo erhielt für seine gegen Ribéry nur Gelb! Dabei hatte der Südkoreaner in der 47. Minute nach einem fiesen Foul von Ribéry sogar als Erster zugeschlagen...
Kicker: Gomez ganz cool, Müller und Shaqiri sehr clever - In einer spannenden Partie sicherte sich der FC Bayern durch einen verdienten 2:0-Erfolg beim bayerischen Rivalen FC Augsburg den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Der mutige FCA scheiterte wie so oft an mangelnder Chancenverwertung, während die Münchner nach einer knappen halben Stunde cool zuschlugen. Hektik kam auf nach Riberys Platzverweis gleich nach Wiederanpfiff, gegen den solide verteidigenden FCB fehlte es der Weinzierl-Elf auch in Überzahl schlichtweg an den Mitteln. (AZ)