Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA-Testspiel: FCA verliert Hitzeschlacht in Heidenheim: Thurk trifft

FCA-Testspiel

FCA verliert Hitzeschlacht in Heidenheim: Thurk trifft

    • |
    Der FC Augsburg hat das Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC  Heidenheim mit 1:2 verloren.
    Der FC Augsburg hat das Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC  Heidenheim mit 1:2 verloren. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Der FC Augsburg hat das Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC  Heidenheim mit 1:2 verloren. Am Ende war es vor den rund 3000 Zuschauern und bei brütender Hitze ein verdienter Sieg für die Heidenheimer. Tobias Werner hatte den FC Augsburg in der ersten Hälfte in Führung gebracht - mit einem direkten Freistoß von der Strafraumkante.

    Weinzierl wechselt

    Im Laufe der zweiten Hälfte wechselte FCA-Trainer Markus Weinzierl einmal fast komplett durch - und somit den Spielfluss aus. Heidenheims Sandro Sirigiu traf in der 59. Minute zum 1:1 für Heidenheim. Dem Tor war ein Ballverlust des FCA in der Vorwärtsbewegung vorausgegangen. Sirigiu überwand FCA-Torwart Mo Amsif mit einem Schuss ins linke Eck.

    Thurk trifft

    In der 67. Minute dann der Treffer zum 2:1 für Heidenheim: Tobias Werner foulte den Heidenheimer Dennis Malura im Strafraum. Der Schiedsrichter pfiff, obwohl die Situation nicht ganz eindeutig war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ex-FCA-Spieler Michael Thurk.

    Heidenheim giftiger

    Insgesamt war es ein verdienter Sieg des Drittligisten, der schlichtweg giftiger war. Allerdings sind die Heidenheimer in der Vorbereitung wesentlich weiter als der FCA, der zudem am Vormittag noch trainiert hatte. Die Heidenheimer haben ihren Auftakt in die Drittliga-Saison am 21. Juli mit dem Heimspiel gegen Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC.

    Weinzierl: "Bindung hat nicht mehr gepasst"

    FCA-Trainer Markus Weinzierl äußerte sich nach dem Spiel gegenüber der Augsburger Allgemeinen: "Mit der ersten Halbzeit bin ich ganz zufrieden, da haben wir den Ball gut laufen lassen. In der zweiten Hälfte hat durch die vielen Wechsel die Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen nicht mehr gepasst." Weinzierl weiter: "Natürlich verliere ich nicht gern, aber wir werden damit leben. Viel wichtiger war für mich, dass sich keiner verletzt hat bevor wir ins Trainingslager fahren." (ötz, bs, AZ)

    FCA-Vorbereitungsplan

    Mittwoch 1. August Anreise Trainingslager (Bad Gögging)

    Sonntag 5. August FC Augsburg - Lech Posen (17.00 Uhr) im Stadion des TSV Neustadt an der Donau

    Dienstag 7. August Abreise Trainingslager

    Samstag, 11. August, 15.30 Uhr FCA - Club Queens Park Rangers, SGL-Arena

    17. August DFB-Pokal: 1. Runde beim SV Wilhelmshaven (20 Uhr)

    25. August, 15.30 Uhr 1. Spieltag Bundesliga zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden