Nach Informationen unserer Zeitung ist der FC Augsburg daran interessiert, den Brasilianer Caiuby vom FC Ingolstadt zu verpflichten. Der 25-Jährige spielt seit 2012 für die Schanzer und kann auf sämtlichen Positionen im Offensivbereich eingesetzt werden.
Auch die Hertha an Caiuby interessiert
In 82 Zweitligaspielen hat Caiuby 18 Mal für die Ingolstädter getroffen. Der beidfüßig starke Offensivspieler kam früher auch schon für den VfL Wolfsburg in der ersten Liga zum Einsatz. Zuletzt hat Caiuby beim ersten Saisonsieg der Ingolstädter gegen Arminia Bielefeld den Elfmeter zum 2:2 herausgeholt und den Siegtreffer zum 3:2 vorbereitet.
Bis dahin hat er allerdings nicht zwingend überzeugende Spiele in dieser Saison abgeliefert. "Ich bin froh, wenn am 2. September das Transferfenster schließt. Momentan geht bei ’Caiu’ sehr viel im Kopf umher", sagte Trainer Marco Kurz nach dem ersten Saisonerfolg. Neben den Augsburgern ist offenbar auch die Berliner Hertha an Caiuby interessiert.
Der Marktwert des Ingolstädters wird auf transfermarkt.de mit 1,3 Millionen Euro taxiert. Bei den Schanzern hat er noch einen Vertrag bis 2015. Nach der Verletzung von Raúl Bobadilla sind die Augsburger wieder auf der Suche nach einem Stürmer. Voraussetzung für eine Verpflichtung ist aber wohl, dass man einen Käufer für Aristide Bance findet. (disi/time)